Als ideales Geschenk für die Familie, liebe Freunde oder sich selbst – entscheiden Sie sich jetzt für die Revox S100 Audiobar.
>> jetzt bis 31.01.2025>> Alle anzeigenDie hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Kansas – The Absence of Presence (Inside Out Music / Sony)
Kansas – The Absence of Presence
Wer hätte es gedacht? Die alten Recken von Kansas, der wahrscheinlich wichtigsten 70er-Jahre-Prog- Band aus den USA, haben’s echt noch drauf. Auch, wenn von der Urbesetzung nur noch der Gitarrist Rich Williams und der Schlagzeuger Phil Ehart übriggeblieben sind und der Kansas-Schoner anno 2020 eher in Rock- als in Prog-Gefilden segelt. Schon der Opener und Titeltrack vermitteln das spezielle „Kansas-Feeling“, und das folgende „Throwing Mountains“ steht für mich in einer Reihe mit den Über-Songs und Hits „Dust in the Wind“ oder „Carry on Wayward Son“ – echt genial! Und zudem gar kein Vergleich zum eher mäßigen Revival-Auftakt „The Prelude Implicit“ aus dem Jahre 2016. Vergeben und vergessen! Auch das folgende thematische Dreigestirn aus „Jets Overhead“, „Propulsion 1“ und „Memories Down the Line“ mit seinen melodischen Binnenreferenzen und mit seinem gleichermaßen komplexen Aufbau und doch auch eingängigen Melodien schafft es, die Aufmerksamkeit des Hörers dauerhaft und über das erste, zweite Hören hinaus zu fesseln. Insgesamt geben Kansas für ihre Verhältnisse fast schon unerhört viel Gas, auch der Sound des Albums ist weit weg von „Retro“ – da klingen neue Bands wie Horisont deutlich mehr nach 70er-Jahre. Zum Ende warten dann noch eine okaye Ballade („Never“) und mit dem grandiosen „The Song the River Sang“ ein mehr als würdiger Abschluss.
Fazit
Ein verdammt starkes Album, das die inspirierte und rockige Wiederauferstehung einer Legende zeigt.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Kansas – The Absence of Presence (Inside Out Music / Sony)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenForm follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenUnser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen