Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Musica Nuda - Little Wonder (Fone)
Musica Nuda - Little Wonder
Das Label Fonè hat innerhalb seiner recht engen stilistischen Bandbreite eine erstaunliche Auswahl zu bieten, und was die Qualität angeht, sind sie immer ganz vorne mit dabei. Das bezieht sich sowohl auf die Aufnahmetechnik als auch auf die musikalische Darbietung. Auf „Little Wonder“ glänzt die Sängerin Petra Magoni, die sich ausschließlich von einem Bass begleiten lässt. Dieser wird vom mehrfach ausgezeichneten Ferruccio Spinetti bedient, der seinem Instrument überwiegend zupfend tiefe und warme Töne zu entlocken weiß, stellenweise aber auch den Bogen zur Hand nimmt. Da mit Overdub-Technik gearbeitet wurde, ertönt auch schon mal beides gleichzeitig, genau wie Petra Magoni als ihr eigener Chor oder ihre eigene Duettpartnerin fungiert. Das Ergebnis dieser intimen Einspielung ist zutiefst beeindruckend. Mehr noch als die Songauswahl bezieht sich diese Feststellung auf das Können der beiden Musiker. Die Wandlungsfähigkeit von Petra Magonis Stimme ist frappierend, ganz egal ob sie auf Italienisch, Englisch oder Französisch singt. Damit kann sie das gesamte Gefühlsspektrum mit Schmelz und Wärme vor dem Zuhörer ausbreiten. Auf der düsteren Eigenkomposition „Io Sono Metà“ steigt Ferruccio Spinetti mit Vocals ein, die direkt aus der Hölle zu kommen scheinen. Davon abgesehen ist die Stimmung fröhlich bis heiter und wer etwas für wunderbare Stimmen und tief brummende Bässe übrig hat, könnte in „Little Wonder“ ein neues Lieblingsalbum gefunden haben. Die Songauswahl speist sich aus Kompositionen von Bob Marley („Is This Love“), Bill Withers („Ain’t No Sunshine“) über Paolo Conte („Un Vecchio Errore“) bis hin zu Edith Piaf („La Vie En Rose“). Das Stück „Far Niente“ hebt sich dadurch ab, dass es durch Nicola Stilo mit Flöte und Gitarre angereichert wird. Wie immer ist es limitiert auf 496 Exemplare.
Fazit
Ein bezauberndes Album, das man jedem bedenkenlos ans Herz legen kann.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Musica Nuda - Little Wonder (Fone)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVon Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFast so traditionell wie der Adventskranz in der Vorweihnachtszeit ist die Null-Prozent-Finanzierungsaktion im Dezember bei www.nubert.de, mit der sich lang gehegte Wünsche unkompliziert erfüllen lassen. Die Aktion läuft bis zum 6. Januar.
>> www.nubert.de/sale/>> Alle anzeigenAls ideales Geschenk für die Familie, liebe Freunde oder sich selbst – entscheiden Sie sich jetzt für die Revox S100 Audiobar.
>> jetzt bis 31.01.2025>> Alle anzeigen