Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenForm follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Paolo Conte - Concerti (Fonè)
Paolo Conte - Concerti
Ich kenne das Original dieses Doppelalbums nicht – das Ausgangsmaterial kann aber nicht ganz schlecht gewesen sein – bei dieser sensationellen Klangqualität, die das Mastering von Fonès Giulio Cesare Ricci aus den fast 30 Jahre alten Live-Aufnahmen Paolo Contes holt. Eines haben die frankofonen Länder mit ihren Liedermachern unseren großen Sängern voraus: Sie scheuen nicht die ganz große instrumentale Geste – die Melodien dafür schütteln sie scheinbar in unbegrenzter Anzahl aus dem Ärmel. Wenn man als Nicht-Kenner (und zu diesen zähle ich mich absolut) vor diesem Doppelalbum sitzt und sich denkt: „Das klingt aber nach …“, dann kann man sich in allen Fällen ziemlich sicher sein, dass das entsprechende Stück von Paolo Conte stammt. Um es auf einer stilistischen Landkarte dennoch etwas einzugrenzen: Irgendwo zwischen Tom Waits und Johnny Cash. Staunend sitze ich dann vor den vier Plattenseiten, freue mich über die Konzertatmosphäre (mit einem kleinen Abstrich: Die Applaus-Einblendungen wirken alles andere als natürlich) und erkenne die Größe eines Künstlers wie Conte, denn ich kenne fast alle seine Lieder, obwohl ich mich nie aktiv mit ihm auseinandergesetzt habe. Mehr kann man über die Bedeutung eines solchen Mannes, denke ich, nicht sagen. Spätestens zum Ende des aus drei Auftritten zusammengeschnittenen Albums muss man zugeben, dass beim Dauerbrenner „Azzurro“ doch das Original am stärksten ist.
Fazit
Absolut großartiges und großartig remastertes Album eines der letzten Granden der Sangesriege. Unbedingt kaufen!Kategorie: Schallplatte
Produkt: Paolo Conte - Concerti (Fonè)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDer TCL 115X955 MAX trägt die Namenserweiterung MAX völlig zurecht: Mit einer Diagonalen von 115 Zoll (292 cm) ist er nicht weniger als der derzeit größte QD-Mini-LED-TV.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenRevox präsentiert die neue Revox B77 MK III und zugleich seine neue, eigene Revox Analog Master Tapes Collection. Beides gefertigt im Revox KLANGWERK in Villingen für ein perfektes Zusammenspiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen