Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Shantel & Bucovina Club Orkestar - The Mojo Club Sessions (Edel Triple A Series)
Shantel & Bucovina Club Orkestar - The Mojo Club Sessions
Wenn Sie Ihr Heim mal wieder in eine zügellose Clubzone verwandeln wollen, dann hat Edel mit der aus seiner Triple-A-Serie stammenden Doppel-LP „The Mojo Club Sessions“ das geeignete Material im Programm. Schon das Cover, auf dem Stefan Hantel alias Shantel so aussieht, als würde er gleich die obere Hälfte des Mikrofons abbeißen, gibt einen ersten Hinweis darauf, was die Lautsprecher von sich geben werden, sobald der Abtaster sich gierig durch die Rille frisst. Die Aufnahme bildet perfekt die Stimmung ab, die während des Konzerts im Hamburger Mojo Club geherrscht hat und reicht sie ungefiltert an den heimischen Hörer weiter, inklusive Rückkopplungen auf „Gara Gara“, die bei hoher Lautstärke eine echte Herausforderung für Ohr und Hochtöner sind. Die Musik des Bucovina Club Orkestars ist ein faszinierender Schmelztiegel, in den Zutaten aus dem Balkan und Osteuropa gekippt wurden, abgeschmeckt mit Einflüssen der Sinti und Roma, gewürzt mit jiddischem Klezmer. Das Ergebnis ist unglaublich energiegeladen, positive Stimmung verbreitend und wird überwiegend in einem schwindelerregenden Tempo vorgetragen. Zehn Songs sind auf den bereits erschienen Studio-Alben enthalten, drei Stücke feiern ihre Premiere auf dem 2013 aufgenommenen Konzert, darunter auch das fast viertelstündige „Bella Ciao“, das zwar bisher live schon für Furore sorgte, aber noch auf keiner Veröffentlichung zu finden war. Wer sich dieses Album zulegt, sollte es eigentlich nur aus einem Grund tun: hemmungslos gut unterhalten zu werden. Alle Shantel-Fans werden auf jeden Fall begeistert sein, ebenso wie die Anhänger von „Der Familie Popolski“, die sich nach deren Auflösung am „Bucovina Club Orkestar“ erfreuen können.
Fazit
Tolles Beispiel dafür, wie man Konzert-Atmosphäre konservieren kann.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Shantel & Bucovina Club Orkestar - The Mojo Club Sessions (Edel Triple A Series)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Der TCL 115X955 MAX trägt die Namenserweiterung MAX völlig zurecht: Mit einer Diagonalen von 115 Zoll (292 cm) ist er nicht weniger als der derzeit größte QD-Mini-LED-TV.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenIm Mittelpunkt der FINEST AUDIO SHOW Vienna am 23. und 24. November 2024 in Wien steht die Leidenschaft für HiFi-Technik, Musikwiedergabe und den perfekten Klang.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVon Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen