Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFast so traditionell wie der Adventskranz in der Vorweihnachtszeit ist die Null-Prozent-Finanzierungsaktion im Dezember bei www.nubert.de, mit der sich lang gehegte Wünsche unkompliziert erfüllen lassen. Die Aktion läuft bis zum 6. Januar.
>> www.nubert.de/sale/>> Alle anzeigenMusikrezension: Stratovarious – Survive (Ear Music)
Stratovarious – Survive
Ich hatte in der Mitte der Neunziger Jahre trotz meiner Hingabe zum harten Death Metal durchaus auch ein Herz für Power Metal: Blind Guardian, Iced Earth, Symphony X und Konsorten drehten sich regelmäßig in CD-Player und Walkman. Nicht auf dem Plattenteller, der war zu der Zeit maximal aus der Mode gekommen. Stratovarius hingegen standen so gut wie nie auf irgendeiner Playlist, weder privat noch in den einschlägigen Verlustierungstempeln meiner Jugend wie dem Flash in St. Wendel am Freitag und einer Death-Metal-Kneipe in Neunkirchen an der Saar, deren Namen mir entfallen ist, samstags. Mannomann, das waren noch Zeiten … Egal, nun sind die Finnen, unter denen übrigens kein einziges Gründungsmitglied der Band verblieben ist, mit ihrem vierzehnten Album am Start, und dem ersten seit geschlagenen sieben Jahren. Und mein lieber Herr Gesangsverein, was die Jungs hier auffahren, gehört sicherlich zum Besten, was das Genre in der vergangenen Dekade hervorgebracht hat. Hart und melodisch, straight und doch verspielt, immer mit der für die Klassifizierung nötigen Portion Schmalz, die aber nicht so fett aufliegt, dass die metallische Basis aus flirrenden Licks, mitreißenden Riffs und ultrapräzisem Drumming nicht zugepampt wird. Stratovarius – ein Portmanteau-Wort aus „Stratocaster“ und „Stradivarius“ finden gekonnt die perfekte Balance der Ingredienzen, die ein hervorragendes Album von einem „nur guten“ Album absetzt. Die Pressung ist zudem absolut sauber, der Mix druckvoll und ausgewogen. Anspieltipps sind das melodische Mitsingstück „Firefly“, das Titelstück „Survive“ – ein richtig klasse Rocker – und das epische „Voice of Thunder“.
Fazit
Power Metal auf der Höhe der Zeit – so lasse ich mir das gefallen!Kategorie: Schallplatte
Produkt: Stratovarious – Survive (Ear Music)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenForm follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie Norddeutschen HiFi-Tage finden 2025 im Hotel Le Méridian Hamburg direkt an der Alster statt. Am 01.02.2025, von 10–18 Uhr und am 02.02.2025, von 10–16 Uhr können Interessierte bei freiem Eintritt durch die Vorführungen und Showrooms schlendern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen