Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenTCL ist ein weltweit führender Hersteller von Mini-LED-TVs. Die eigenen Produktionsstätten gehören zu den modernsten Fernseher-Fabriken der Welt. Wir testen das Premiummodell C855 in 75 Zoll.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: The Sword – Conquest of Kingdoms (Craft Records / Sony)
The Sword – Conquest of Kingdoms
Seit 2003 machen die Metaller von The Sword die Bühnen und Stereoanlagen weltweit unsicher – und beweisen, dass man nicht gut singen können muss, um Sänger einer Band zu werden. Im Fall von von The-Sword-Fronter John D. Cronise genügte auch der Wille dazu, gepaart mit Enthusiasmus – zumindest bei den Live-Tracks der A-Seite dieser 3-LP-Box, den ersten und ältesten Aufnahmen aus dem Jahr 2005 die im Emo’s in Austin, Texas. Die anderen Mitschnitte stammen aus The Bowery Ballroom in New York City (2007) und Stubb’s BBQ, ebenfalls in Austin (2011) „Conquest of Kingdoms“ umfasst des Weiteren einige B-Seiten, Raritäten und Outtakes. Wie erwartet, zeigt das Werk aus dem Jahr 2005 eine ungeschliffene Band, die sich noch in der Findungsphase befindet; ihre Veröffentlichungen bis dahin wurden alle selbst produziert und bei Konzerten verkauft. Die Aufnahmen sind allesamt ziemlich knackig, und Cronise findet seine Stimme spätestens gegen Ende der B-Seite. Zwei bisher unveröffentlichte Cover sind die Höhepunkte dieser Box: „Forever My Queen“ ist eine Hommage an die Doom- Metal-Pioniere Pentagram, und „She“ gibt dem Kiss-Klassiker eine interessante melodische Wendung. „Serpent Weather“, ein Outtake aus „Used Future“, das zuvor nur als Bonussingle auf der Deluxe-Vinyl-Veröffentlichung dieses Albums veröffentlicht wurde, rundet die Box ab. „Conquest of Kingdoms“ kann sowohl als Einführung wie als Retrospektive betrachtet werden – neue und bestehende Fans werden gleichermaßen erfreut sein. Hinweis: Zu Beginn der Aufnahmen auf der A-Seite stand eventuell der Balance-Regler etwas zu weit rechts – nach einigen Minuten zentralisiert sich die Abbildung.
Fazit
Holpriger Einstieg, immer besser werdend. Lohnt sich!Kategorie: Schallplatte
Produkt: The Sword – Conquest of Kingdoms (Craft Records / Sony)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Als ideales Geschenk für die Familie, liebe Freunde oder sich selbst – entscheiden Sie sich jetzt für die Revox S100 Audiobar.
>> jetzt bis 31.01.2025>> Alle anzeigenDie Norddeutschen HiFi-Tage finden 2025 im Hotel Le Méridian Hamburg direkt an der Alster statt. Am 01.02.2025, von 10–18 Uhr und am 02.02.2025, von 10–16 Uhr können Interessierte bei freiem Eintritt durch die Vorführungen und Showrooms schlendern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenUnser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen