Revox präsentiert die neue Revox B77 MK III und zugleich seine neue, eigene Revox Analog Master Tapes Collection. Beides gefertigt im Revox KLANGWERK in Villingen für ein perfektes Zusammenspiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDer TCL 115X955 MAX trägt die Namenserweiterung MAX völlig zurecht: Mit einer Diagonalen von 115 Zoll (292 cm) ist er nicht weniger als der derzeit größte QD-Mini-LED-TV.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Lambchop – This (Is What I Wanted to Tell You) (CitySlang)
Lambchop – This (Is What I Wanted to Tell You)
Puh, ja, ähm… Ich weiß ja jetzt auch nicht. Wer das Projekt um Mastermind Kurt Wagner mit Platten wie „Nixon“ oder „Is a Woman“ assoziiert und das Vorgängeralbum „Flotus“ noch nicht gehört hat, der dürfte wahrscheinlich doch die eine oder anderen Anlaufschwierigkeit mit dem eigentlich dreizehnten, von der Band aber als vierzehntes Album gepushten „This (Is What I Wanted to Tell You)“ haben. Das liegt zum einen am nochmals deutlich rhythmischeren, teilweise fast schon tanzbaren Grundsound des Albums, der sich (wie schon Flotus) deutlich verstärkt elektronischer Komponenten bedient. Zum anderen setzt Wagner auch hier durchgehend – und damit meine ich tatsächlich ohne eine einzige Ausnahme – Autotune als stilistisches Merkmal für seine Stimme ein. Das mag auf Flotus noch einigermaßen innovativ gewirkt haben, wird aber doch spätestens nach dem dritten oder vierten Track ein wenig eindimensional, zudem Wagner des Öfteren eine Spoken-Word-Intonation an den Tag legt, vor deren Hintergrund die Stimmen-Manipulationen noch deutlicher als fremdartig rüberkommen. Verstehen Sie mich nicht falsch: Die Kompositionen und Arrangements des neuen Lambchop-Albums sind nach wie vor hochkarätig und verdienen es unbedingt, gehört zu werden. Und ja, Veränderung und Weiterentwicklung sind inhärente Bestandteile der Musik von Lambchop, Evolution ist im Prinzip ja auch etwas Gutes – und nach dem schon stark elektrifizierten und auto-getunten Flotus (2016) kann man bei „This (Is What I Wanted to Tell You)“ auch vielleicht nicht unbedingt von Revolution sprechen. Ob die Fans, zu denen ich mich auch zähle, dem eingeschlagenen Pfad aber folgen werden, bleibt indes abzuwarten. Wie ich diese Frage für mich selbst beantworte, müssen einige weitere Durchläufe des Albums beantworten.
Fazit
Konsequente Weiterverfolgung der elektronischen Schlagseite von Flotus. Qualitativ hochwertig komponiert und arrangiert, doch die Autotune-Penetration nervt.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Lambchop – This (Is What I Wanted to Tell You) (CitySlang)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFür die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenForm follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVon Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen