Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFür die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Lambchop – The Bible (City Slang)
Lambchop – The Bible
Lambchop – beziehungsweise die Personifikation der Band in Form von Kurt Wagner – sind immer für eine Überraschung gut. Auf dem 2016er-Album „FLOTUS“ präsentierte er sich gesanglich quasi durchgängig stark verfremdet – ein Weg, den er (meiner Meinung nach zum Glück) auf dem Vorgänger von „The Bible“ größtenteils wieder ad acta gelegt hat. So richtig mag das irgendwie nicht zum schwofigen, intimen Sound der ersten Alben passen. Klar, jede Band, jeder Künstler wächst und verändert sich, und dafür ist er oder sie weder seinen Fans und noch weniger den Kritikern eine Erklärung schuldig. Dennoch: Im Falle von „FLOTUS“ wirkte das ein wenig wie mit der Brechstange erzwungen. Ähnliches gilt in Teilen auch für das neue Album „The Bible“. Der Start mit „His Song Is Sung“ gerät zu Beginn noch eher typisch für Lambchop, so, wie ich sie mit „Nixon“ kennengelernt habe. Doch schon im Laufe dieses Tracks führt die Flugbahn in Richtung Extrem-Auto-Tune & Co. Okay, immerhin stimmt der musikalische Unterbau. Das ändert sich mit dem zweiten Track „Little Black Boxes“. Der Track zündet bei mir – bei allem offensichtlichem Einfallsreichtum der Komposition, nicht, sondern wirkt wie ein routinierter Tanz-Animateur, der seine besten Zeiten hinter sich hat. Doch zum Glück gibt es auch Tracks wie „Every Child Begins the World Again“ oder „A Major Minor Drag“, die mit zum Besten gehören, das Wagner bis dato geschaffen hat. Ein musikalisches Äquivalent zur Bibel ist es also nicht geworden – aber auch kein Malleus Maleficarum. Ein bisschen mehr Stringenz und Homogenität täte „The Bible“ trotzdem gut.
Fazit
Stilistisch erratisch und unvorhersehbar – mit einigen Lambchop-typischen Highlights, die Fans überzeugen werden.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Lambchop – The Bible (City Slang)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVon Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDer TCL 115X955 MAX trägt die Namenserweiterung MAX völlig zurecht: Mit einer Diagonalen von 115 Zoll (292 cm) ist er nicht weniger als der derzeit größte QD-Mini-LED-TV.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen