Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenRevox präsentiert die neue Revox B77 MK III und zugleich seine neue, eigene Revox Analog Master Tapes Collection. Beides gefertigt im Revox KLANGWERK in Villingen für ein perfektes Zusammenspiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Broken Social Scene - Hug of Thunder (City Slang)
Broken Social Scene - Hug of Thunder
Broken Social Scene aus Ontario sind mir zum ersten Mal im Jahr 2007 über den Weg gelaufen. Damals fing gerade das Thema Musikdownloads an, an Traktion zu gewinnen, und das selbstbetitelte vierte Album der Kanadier aus dem Jahr 2005 war eines der, wenn nicht das erste Album, das ich bei iTunes runtergeladen hatte. Mein 2007er-Sommer in Wien war maßgeblich geprägt vom optimistischen Sound des Musikerkollektivs (mehr als zehn Mitglieder zeichnen für die Musik von Broken Social Scene verantwortlich, darunter auch die solo sehr erfolgreiche Leslie Feist). Mit „Hug of Thunder“ liegt nun der sechste BST-Longplayer vor. Die fünf beziehungsweise sieben Jahre langen Pausen zwischen den Releases sprechen für gereifte Musik, und das schlägt sich hier unüberhörbar nieder. Von der mir persönlich teilweise etwas zu schrammeligen Produktion abgesehen, die ab und an hart am gewollten Übersteuern vorbeinavigiert, ist „Hug of Thunder“ ein rundes Ding geworden, das die musikalische Perfektion aller Beteiligten beiläufig und unangestrengt in den treibenden, groovigen Songs im ersten Viertel des Albums zum Ausdruck bringt. „Skyline“ bricht mit Synthieschwaden und dem träumerischen, leichten Refrain als erster Track ein wenig aus dem gitarrengeprägten Indie-Rock- Schema aus und darf sich vielleicht als Wendepunkt des Albums verstehen. Dass die Kanadier nämlich Musik mit Message machen, dürfte nach dem Studium der Texte auch dem letzten Hörer klar werden – gegen die Gleichgültigkeit, gegen Gewalt als Mittel zum Zweck, für ein philanthropisches Menschenbild in einer freien Gesellschaft. Utopie? Vielleicht, und in Songs wie „Gonna Get Better“ bricht sich zumindest ein leichter Zynismus Bahn. Dennoch: Die positive Attitüde, so das Credo, ist das Letzte, was uns verloren gehen darf.
A1 Sol Luna
A2 Halfway Home
A3 Protest Song
A4 Skyline
B1 Stay Happy
B2 Vanity Pail Kids
B3 Hug of Thunder
C1 Towers and Masons
C2 Victim Lover
C3 Please Take Me with You
D1 Gonna Get Better
D2 Mouth Guards of the Apocalypse
D3 Old Dead Young
VÖ-Datum: 07.07.2017Anzahl Platten: 2Format: 12"Label: City SlangBestellnr./Katalognr.: SLANG50120LTDEngineered by: Nyles Spencer, Charles Spearin, Joe Chiccarelli, Shawn Everett, Alex GambleMastered by: Emily Lazar
Mixed by: Shawn Everett
Specials: Limited Edition, Clear Vinyl,
LP mit Bonustrack „Old Dead Young“,
Download Card, 28-seitiges Booklet
Pressqualität (0–10): 9
Fazit
Broken Social Scene sind mit einem Album zurück, das die vielen Facetten der Band zu einem die Band definierenden Opus vereint.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Broken Social Scene - Hug of Thunder (City Slang)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenIm Mittelpunkt der FINEST AUDIO SHOW Vienna am 23. und 24. November 2024 in Wien steht die Leidenschaft für HiFi-Technik, Musikwiedergabe und den perfekten Klang.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenForm follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen