Die hochwertigen Sofas der Serie "Dubai" von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie Frankfurter HiFi-Tage sind DIE Gelegenheit für einen ausgiebigen HÖRTEST. Nach über 20 Jahren treffen sich Musik- und HiFi-Fans wieder in Frankfurt, um sich einen Überblick über die neusten und angesagtesten Technologien zur hochwertigen Musikwiedergabe zu verschaffen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Sivan Talmor Fire – Live at Bauer Studios (Chaos)
Sivan Talmor Fire – Live at Bauer Studios
Die Livemitschnitte aus den Bauer Studios werden nicht nur als „Studio-Konzert“ in den mit hohem Wiedererkennungswert gestalteten Klappcovern veröffentlicht, auch das Chaos-Label darf die ausgezeichnete Aufnahmequalität nutzen. Der Mitschnitt des Konzerts der Singer/ Song writerin und Gitarristin Sivan Talmor verfügt folglich über die gleichen Qualitäten – Tonmeister ist Philipp Heck – und lässt eine sanfte World Folk-Attitüde durch das Studio wehen. Mit dieser präsentiert sie ihr englischsprachiges Debüt-Album „Fire“ aus dem letzten Jahr und reichert es mit einigen zusätzlichen Songs sowohl aus eigener als auch aus fremder Feder an. Hilfreich zur Seite stehen ihr dabei Rotem Frimer an der E-Gitarre sowie Shelly Levy am Keyboard, die die Zuhörer mit auf die Reise nehmen in ein Land, wo Milch und Honig zu fließen scheinen, was angesichts der Tatsache, dass Sivan Talmor aus dem konfliktgebeutelten Israel kommt und dort viele Jahre in der Armee-Band gesungen hat, sehr erstaunlich ist. Die Songs kommen überwiegend ausgesprochen positiv daher und Talmors zart-kräftige Stimme und das sparsame Setting lassen genügend Raum, um sich ganz in die Musik fallen zu lassen. Auch Besitzer des Studio-Albums „Fire“ werden den Stücken noch viel Neues abgewinnen können, denn auf diesem wurde ein vergleichsweise großes Besteck aufgefahren. Das Damen-Trio hingegen interpretiert die Lieder auf gänzlich andere Art und Weise und überzeugt gerade dadurch auf ganzer Linie. Sehr schön ist die Interpretation des Hits „Everybody’s Got to Learn Sometime“, der hier düster-klagend daherkommt. Auch der gerne gecoverte Tom Waits zieht mit „Take It with Me“ in die Bauer Studios ein und Sivan Talmor nimmt dem Song mit ihrer Solo-Performance viel von seiner Melancholie.
Fazit
Akustisch perfekt eingefangenes Konzert einer aufstrebenden israelischen Singer-Songwriterin.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Sivan Talmor Fire – Live at Bauer Studios (Chaos)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenRevox präsentiert die neue Revox B77 MK III und zugleich seine neue, eigene Revox Analog Master Tapes Collection. Beides gefertigt im Revox KLANGWERK in Villingen für ein perfektes Zusammenspiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFür die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenForm follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen