Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Wellbad - The Rotten (Blue Central Records)
Wellbad - The Rotten
Daniel Welbat kommt aus einer Schauspielerfamilie und arbeitet unter anderem als Synchronsprecher. Seine markante Stimme setzt er auch als Sänger seiner Band Wellbad ein. Daneben bringt er hier sein Talent als Komponist ein, das er bereits beim Film, unter anderem für den Soundtrack des Films „Vater Morgana“ (2010), bewiesen hat. Mit „The Rotten“ legen Wellbad nach „Judgement Days“ und „Beautiful Desaster“ ihr drittes Album vor. Stilistisch bewegen sich Wellbad zwischen Rock und Blues, Jazz kann man bei der Bandbreite, die der Begriff umfasst, ja mittlerweile allem und jedem attestieren. Egal wie man den Stil von Wellbad nun einordnen will, charakteristisch ist immer die sonore, kratzige Stimme Daniel Welbats, die sich andere Sänger erst durch reichlichen Whisky-Genuss erarbeiten mussten. Passend dazu breitet die Band, bestehend aus Simon Andresen (Keys), Stefan Reich (Bass), Lennard Eggers (Gitarre) und Jonas vom Orde (Schlagzeug) mit Special Guest Joachim Refardt (Trompete, Keys) einen wunderbar rotzigen, ja fast dreckigen Groove aus, der immer irgendwie an derben, archaischen Blues erinnert, auch wenn sich die Band eines breiten Spektrums verschiedener Rhythmen bedient. Passend dazu sind die Texte oft traurig bis düster-fatalistisch.
Insgesamt ein Album für ruhige Stunden, die man allein beziehungsweise in Gesellschaft eines guten, torfigen Whiskys verbringt. Da kann der Herbst kommen, Klanglich sauber produziert und sorgfältig auf Vinyl gebannt, überzeugt die Platte auch in technischer Hinsicht.A1 Wake-Up CallA2 Save Your Tears for the WellA3 The RottenA4 Different State of MindA5 Patience of the NumbA6 Band New YesterdayA7 The Oldest Feeling
B1 Free From the WorldB2 Weak GodB3 I TestifyB4 Sally KrugerB5 MountainB6 Sold-Out Show
VÖ-Datum: 01.09.2017Anzahl Platten: 1Format: 12"Label: Blue Central RecordsBestellnr./Katalognr.: BCR91004LPRecorded by: Marc Schettler, Stephan Gade, Daniel WelbatMixed & Mastered by: Marc SchettlerPressqualität (0–10): 8
Fazit
Mit diesem Sound kann der Herbst kommen – gerne mit Sturm und Regen.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Wellbad - The Rotten (Blue Central Records)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVon Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenForm follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenAls ideales Geschenk für die Familie, liebe Freunde oder sich selbst – entscheiden Sie sich jetzt für die Revox S100 Audiobar.
>> jetzt bis 31.01.2025>> Alle anzeigen