Als ideales Geschenk für die Familie, liebe Freunde oder sich selbst – entscheiden Sie sich jetzt für die Revox S100 Audiobar.
>> jetzt bis 31.01.2025>> Alle anzeigenTCL ist ein weltweit führender Hersteller von Mini-LED-TVs. Die eigenen Produktionsstätten gehören zu den modernsten Fernseher-Fabriken der Welt. Wir testen das Premiummodell C855 in 75 Zoll.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
TV-Kauf: Für Mehrheit ist Energieeffizienz so wichtig wie Bildqualität, Preis und Funktionalität
Seit dem 1. März gelten EU-weit neue Kriterien für das Effizienzlabel von TVs und PC-Monitoren sowie großen Haushaltsgeräten wie Waschmaschinen, Waschtrockner, Geschirrspüler und Kühlgeräte.
Durch die Verschärfung der Einstufungskriterien finden sich die Geräte nun breiter verteilt über die Klassen A bis G, die bekannten Ampelfarben von Grün bis Rot bleiben aber erhalten. Eine Einstufung in die höchste Kategorie A erreichen aktuell wenige Produkte, weggefallen sind auch die bisher häufig verwendeten Pluszeichen hinter der A-Kategorisierung.
Fast so traditionell wie der Adventskranz in der Vorweihnachtszeit ist die Null-Prozent-Finanzierungsaktion im Dezember bei www.nubert.de, mit der sich lang gehegte Wünsche unkompliziert erfüllen lassen. Die Aktion läuft bis zum 6. Januar.
>> www.nubert.de/sale/>> Alle anzeigenViele finden Verschärfung gut
Eine Befragung der gfu zeigte bereits, dass eine Mehrheit in Deutschland die Verschärfung durchaus positiv sieht. Tatsächlich spielt die erreichte Effizienzklasse eines Produktes bei der Kaufentscheidung eine starke Rolle: Von potentiellen TV-Käufern sagen 14 Prozent, dass die Energieeffizienz das wichtigste Entscheidungskriterium sei. Weitere 56 Prozent sehen die Energieeffizienz genauso wichtig an wie die Kriterien Bildqualität, Preis, Funktionalität, Design oder Hersteller. Eine untergeordnete Rolle spielt die Energieeffizienz bei einer möglichen TV-Neuanschaffung bei 19 Prozent, elf Prozent sagen, dass die Energieeffizienz bei der Kaufentscheidung in dieser Kategorie für sie keine Rolle spielt.
Für die repräsentative Umfrage von YouGov im Auftrag der gfu Consumer & Home Electronics GmbH wurden im Zeitraum 3. bis 5. Februar 2021 mehr als 2.000 Personen in Deutschland befragt.