
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Saxxtec
SaxxTec mit neuem Subwoofer-Duo - Automatisch dimmendes Display

Gleich zwei neue Subwoofer hat SaxxTec auf den Markt gebracht.
Die neuen Modelle Saxx deepSOUND DS 150 DSP und Saxx deepSOUND DS 120 DSP verfügen unter anderem über einen fein justierbaren DSP. Per Fernbedienung lassen sich Hoch- und Tiefpass sowie Equalizer und Phase individuell abstimmen oder eine der vorkonfigurierten Einstellungen abrufen.

Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFür geringste mechanische Verluste
Endstufen mit 1.000 Watt/RMS (DS 150) bzw. 500 Watt/RMS (DS 120) stellen ausreichend Leistung zur Verfügung, um die Tieftöner in 15 Zoll (12 Zoll) anzutreiben. Butyl-Gummisicken, Glasfaser Schwingspulenträger und Aluminium-Druckgusskörbe sorgen SaxxTec zufolge für geringste mechanische Verluste und damit für eine besonders dynamische Wiedergabe auch bei geringen Lautstärken.
Zur Optik gehören ein Hochglanz-Finish sowie ein automatisch dimmendes Display. Per Direktvertrieb bietet SaxxTec die neuen Subwoofer in Schwarz und Weiß Hochglanz ab sofort zu Preisen von 1599 Euro (DS 150 DSP) und 999 Euro (DS 120 DSP) an.