Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Apple
Neuer Apple HomePod ab dem 3. Februar - Lautsprecher erkennt bis zu sechs Stimmen
Apple bietet ab dem 3. Februar mit dem HomePod der 2. Generation einen neuen smarten Lautsprecher an.
Mit einem nahtlosen akustisch transparenten Netzgewebe und einer Touch-Oberfläche mit Hintergrundbeleuchtung, die von einem Rand zum anderen reicht, kommt der neue HomePod im eleganten Design. Der HomePod ist erhältlich in Weiß und Mitternacht, einer neuen Farbe, die zu 100 Prozent aus recyceltem Netzgewebe besteht, und kommt mit einem farblich passenden, geflochtenen Stromkabel.
Im Mittelpunkt der FINEST AUDIO SHOW Vienna am 23. und 24. November 2024 in Wien steht die Leidenschaft für HiFi-Technik, Musikwiedergabe und den perfekten Klang.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEin speziell entwickelter High-Excursion Tieftöner, ein leistungsstarker Treiber, der die Membran um 20 mm bewegt, ein eingebautes Bass EQ Mikrofon und ein Ring aus fünf Hochtönern mit Beamforming sollen für ein kraftvolles Hörerlebnis sorgen.
Mit einer Technologie zur Raumerkennung erfasst der HomePod Schallreflexionen von nahegelegenen Oberflächen und erkennt, ob er vor einer Wand oder frei steht, und passt den Sound in Echtzeit an.
Nutzer können mit Apple Music auf eine Sammlung von über 100 Millionen Songs zugreifen, 3D Audio mit einem einzelnen HomePod oder einem HomePod-Stereopaar erleben, oder mit Apple TV 4K ein kleines Heimkino schaffen. Mit Siri können Nutzer außerdem auf vielseitiges musikalisches Wissen zugreifen und nach Künstler, Song, Songtext, Jahrzehnt, Genre, Stimmung oder Aktivität suchen.
Playlists und Kalender
Mit der Ultrabreitband-Technologie können Nutzer alles, was sie auf dem iPhone abspielen – ihren Lieblingssong, einen Podcast oder einen Anruf – direkt auf einen HomePod übertragen. Der HomePod kann außerdem bis zu sechs Stimmen erkennen, sodass jede Person im Haushalt ihre eigenen Playlists abspielen, nach Erinnerungen fragen und Ereignisse im Kalender eintragen kann.
Mit der Geräuscherkennung kann der HomePod auf Rauch- und Kohlenmonoxidalarme reagieren und eine Benachrichtigung direkt an das iPhone der Nutzer senden, wenn ein Geräusch erkannt worden ist. Der neue integrierte Temperatur‑ und Luftfeuchtigkeitssensor ermöglicht die Messung der Umgebung in Innenräumen.
Der HomePod (2. Generation) ist ab dem 3. Februar für 349 Euro erhältlich.