Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVon Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Sony
Neuer 4K-Einsteiger-Fernseher Bravia X80K von Sony mit Kamera an Bord
Der neue Bravia 4K HDR-Fernseher X80K von Sony ist ab sofort vorbestellbar.
Das Einsteigergerät wird in einer Vielzahl von Bildschirmgrößen angeboten. An Bord werkelt der 4K HDR-Prozessor X1. Der X80K ist mit Google TV ausgestattet, das mehr als 700.000 Filme, Sendungen und Live-Shows aus verschiedenen Apps und Abonnements an einem Ort zusammenführt und sortiert. Die Nutzer können anhand personalisierter Empfehlungen interessante Sendungen und Filme entdecken und sie einer Merkliste hinzufügen. Mit der Google-Suche lassen sich Inhalte auch vom Smartphone oder Laptop aus auf die Merkliste setzen.
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenGestensteuerung und Videochat
Darüber hinaus führt Sony dieses Jahr eine spezielle, neue Kamera ein, die mit dem Fernseher verbunden werden kann: Die Bravia Cam erkennt, wo sich die Nutzer im Raum befinden und passt Bild und Ton an deren Position an. Zudem bietet die Kamera Gestensteuerung, eine Videochat-Funktion und viele weitere unterhaltsame neue Fernseherlebnisse. Weiter erkennt die neue Cam, wenn sich die Nutzer nicht mehr vor dem Fernseher befinden und dimmt dann den Bildschirm, um Energie zu sparen.
Erhältlich ist der X80K in den Größen 43, 50, 55, 65 und 75 Zoll zu Preisen zwischen 899 und 1.999 Euro.