Der TCL 115X955 MAX trägt die Namenserweiterung MAX völlig zurecht: Mit einer Diagonalen von 115 Zoll (292 cm) ist er nicht weniger als der derzeit größte QD-Mini-LED-TV.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenRevox präsentiert die neue Revox B77 MK III und zugleich seine neue, eigene Revox Analog Master Tapes Collection. Beides gefertigt im Revox KLANGWERK in Villingen für ein perfektes Zusammenspiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Loewe
Loewe Iconic: Neuer OLED-TV in 55 und 65 Zoll mit Festplatte und Soundbar
Loewe hat mit dem Iconic einen neuen Fernseher in den Farbvarianten Graphite Grey und Clay White in den Handel gebracht.
Basis des Geräts ist die Aufstelllösung aus Syno-Stone-Material. Syno-Stone ist ein massiver Mineralwerkstoff, der langlebig und dank seiner porenlosen Oberfläche auch sehr hygienisch ist.
Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenZur Auswahl stehen zwei Varianten und OLED-Displays in den Bildschirmgrößen 55 und 65 Zoll. Zudem ist eine Soundbar hinter der Stoffblende integriert. Der Aufstell- und Installationsservice durch einen spezialisierten Loewe-Händler gehört zum Lieferumfang.
Auf einer hochtechnisierten Produktionslinie am Loewe-Stammsitz Kronach gefertigt sind die ultra-hochauflösenden 4K OLED TVs bereits ab Werk kalibriert. Unterstützt werden HLG, HDR10 und Dolby Vision.
Zwei Chassis-Varianten
Für den Loewe Iconic stehen zwei Chassis-Varianten zur Auswahl: SL5 und SL7. Beide werden in Deutschland entwickelt und produziert. Die Variante SL5 bietet die Loewe dr+ Features: Lieblingssendungen können aufgenommen werden ohne externe USB-Festplatte. Der Loewe iconic mit SL 5 Chassis verfügt über eine eine Terabyte große, integrierte Festplatte. Dank integriertem Zweikanal-System und Doppel-Tuner für alle Empfangswege können gleichzeitig zwei TV-Sendungen aufgenommen oder ein Programm angesehen und ein weiteres aufgezeichnet werden. Sendungen lassen sich zudem unterbrechen und später zeitversetzt fortführen. Mit der Mimi Sound Personalization kann der Ton an das individuelle Hörvermögen des Zuschauers angepasst werden.
Das Chassis SL7 ist ideal für Video on Demand: VoD-Nutzer können dank der modernen Bedienung schnell im Menü zu den gewünschten Funktionen navigieren. Serienmäßig ausgestattet mit dem integrierten Festplattenrekorder Loewe dr+ und ein TB Festplattenspeicher geht die Aufnahme von TV-Sendungen bequem von der Hand, verspricht der Hersteller.
Soundbar integriert
Die 3.1-Soundbar liefert 320 Watt Gesamtmusikleistung und ist problemlos auf eine 5.1-Konstellation erweiterbar. Sie verfügt über drei integrierte Lautsprecher (links, rechts und Center) und zwei Subwoofer. Dolby Atmos, DTS:X, Multiroom via Play-Fi, WDAL und AVR-Adapter werden unterstützt. Zudem lassen sich zwei Front- und zwei Rearspeaker sowie ein Subwoofer (etwa Loewe klang mr1/3/5, Loewe klang sub1) latenzfrei kabellos koppeln. Bei einer Koppelung von Frontspeakern wandeln sich die linken und rechten Treiber der Soundbar automatisch in Center-Speaker um. Eine Koppelung von älteren Aktiv-Lautsprechern oder Aktiv-Verstärkern ist zudem via AVR-Adapter ohne zusätzliche Adapter-Lösung möglich.
Die Loewe Iconic TV-Modelle sind sofort verfügbar.
Loewe Iconic.65: 7.999 Euro
Loewe Iconic.55: 6.499 Euro