Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFast so traditionell wie der Adventskranz in der Vorweihnachtszeit ist die Null-Prozent-Finanzierungsaktion im Dezember bei www.nubert.de, mit der sich lang gehegte Wünsche unkompliziert erfüllen lassen. Die Aktion läuft bis zum 6. Januar.
>> www.nubert.de/sale/>> Alle anzeigenMarke: Philips
Jetzt im Handel: Philips-Soundbar Fidelio B8 mit Dolby-Atmos-Unterstützung
Philips hat seine Soundbar Fidelio B8 mit Dolby-Atmos-Unterstützung in den Handel gebracht.
Die Soundbar ist nur 53 Millimeter hoch, zum Sortiment gehört ein separater Subwoofer. Die Philips Fidelio B8 besteht aus einem Verbund von 18 einzelnen Lautsprechertreibern. Die nach oben strahlenden Lautsprechermodule mit zwei Bündlungstreibern im Racetrack-Design sowie drei Hochtönern sind auf der Oberseite der Soundbar angewinkelt positioniert. Dies ermöglicht die Soundreflektion an der Zimmerdecke, wodurch die Raumhöhe als dritte Dimension voll ausgenutzt wird.
Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergrößerte Klangbühne
Des Weiteren befinden sich auf jeder Seite der Soundbar drei Mid-Range-Treiber, von denen jeweils einer ausschließlich für optimale Sprachverständlichkeit zuständig ist. Durch die spezielle Anordnung der Treiber schafft es die Ambisound Technologie zudem, einen Surround-Sound zu bieten. Zwei angewinkelte Hochtöner ermöglichen der Soundbar eine vergrößerte Klangbühne und geben die Heimkinoeffekte breit über die Seiten hinter den Hörer wieder, heißt es. Zusätzlich verarbeitet die Dolby Upmixer-Funktion alle kanalbasierenden Inhalte, um ein akkurates Klangbild der Umgebung im Film wiederzugeben.
Bei niedrigen Frequenzen sorgt der kabellose Subwoofer mit einem nach unten strahlenden Treiber für einen kraftvollen und tiefen Bass, so das Versprechen. Ein kuppelförmiger Bass-Reflektor sorgt für eine gleichmäßige und rundum abstrahlende Verteilung der Schallwellen. So kann der kabellose Subwoofer flexibel im Raum platziert werden.
Ab Oktober für knapp 1.000 Euro
Dank ihrer geringen Höhe passt die B8 unter jeden Fernseher. Neben einer Platzierung auf dem Sideboard ist eine Wandmontage ebenfalls möglich. Philips bietet die Fidelio B8 ab sofort für 999,99 Euro an.