Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Velodyne
ISE 2023: Velodyne Acoustics zeigt neue Subwoofer-Serien Deep Waves und VI-Q
Velodyne Acoustics stellt zurzeit auf der Integrated Systems Europe in Barcelona aus.
An Stand 2F120 werden erstmals die neuen Subwoofer-Serien Deep Waves und VI-Q vorgestellt, die beide per App steuerbar sind. Außerdem können Besucher der Messe den Impact X in 15 Zoll sowie den DB 8 in der neuen Farbe Weiß und den MicroVee X in Schwarz Hochglanz sehen.
Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie neu vorgestellte Deep Waves-Serie will zeigen, dass auch kleinere Subwoofer in den Größen 10 und 12 Zoll enorme Pegel und sehr tiefe Frequenzen erreichen können. Mit der iWoofer App werden Nutzer zudem dabei unterstützt, den Subwoofer optimal an den Raum sowie die jeweiligen Hörvorlieben anzupassen. Über Cinch-Eingangsbuchsen für den LFE-Kanal sowie Lautsprecherklemmen lässt sich der Subwoofer in das Lautsprecher-System integrieren.
Mit 350 Watt RMS-Leistung bzw. 600 Watt Maximalleistung beim 10-Zoll-Modell und 400 Watt RMS-Leistung / 800 Watt maximal beim 12-Zoll-Subwoofer ist die Class-D-Verstärkung der Deep Waves Serie bereit für eindrucksvollen Bass, heißt es. Eine 2,5-Zoll-Schwingspule mit vierlagiger Wicklung ermöglicht zusammen mit einer Nitrilgummi-Sicke einen hohen und präzisen Hub. Die Membran ist aus einem leichten Papier-Verbundmaterial gefertigt, wodurch Partialschwingungen und Verzerrungen auch bei einer größeren Auslenkung vermieden werden sollen.
Mit der VI-Q Serie stellen die Tiefton-Spezialisten eine neu entwickelte Subwoofer-Serie mit geschlossenem Gehäuse, leichter Kohlefasermembran und 3-Zoll-Schwingspule vor. Neben niedrigen Verzerrungswerten steht auch bei diesen Modellen eine bequeme Bedienung im Fokus: So dient die iWoofer App zur Raumanpassung. Mit den drei verfügbaren Größen von 10 Zoll über 12 Zoll bis zu 15 Zoll ist für jede Anwendung der richtige Subwoofer dabei.
Velodyne Acoustics stellt dieses Jahr nicht nur neue Subwoofer vor, sondern pflegt und erweitert auch die bestehenden Modell-Reihen. So ist auf der ISE auch erstmals der kompakte Deep Blue (DB) 8 in Weiß am Stand dabei und der kleinste Subwoofer MicroVee X kann in Schwarz Hochglanz als Neuheit in Barcelona begrüßt werden.
Die komplett überarbeitet SubContractor-Serie bietet mit den zwei Subwoofer-Modellen IW-600 X und IW-800 X samt den separaten Verstärkern SC 1500 und 750 optimale Voraussetzungen für eine In-Wall-Installation. So kann das Heimkino oder sogar ein Wohnzimmer mit voller Bassleistung glänzen – komplett ohne auffällige Lautsprecher oder Kabel. Auf der Messe ist mit dem IW-600 X der Nachfolger des meistverkauften Installations-Lautsprechers von Velodyne Acoustics am Stand. Er nutzt zwei 6,5-Zoll-Treiber, die bewährte Passivmembran-Technologie und leichte Kohlefasermembranen.
Die neuen VI-Q und Deep Waves Serien sind ab Februar im autorisierten Fachhandel erhältlich.
Deep Waves 10 Zoll: 1.699 Euro
Deep Waves 12 Zoll: 1.899 Euro
VI-Q 10 Zoll: 1.799 Euro
VI-Q 12 Zoll: 1.999 Euro
VI-Q 15 Zoll: 2.499 Euro
Impact X 15 Zoll: 1.599 Euro