Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: LG
IFA 2022: Weltweit erster biegsamer 42-Zoll-OLED von LG
LG Electronics (LG) hat einen neuen Fernseher mit dem weltweit ersten biegsamen 42-Zoll-OLED-Bildschirm vorgestellt.
Der LG OLED Flex eignet sich für intensives Konsolen-, PC- und Cloud-Gaming sowie für Live-TV-Übertragungen und Streaming-Dienste. Die Konsumenten können aus 20 Krümmungsgraden ihre ideale Position wählen und entscheiden selbst, ob das Display völlig flach oder mit bis zu 900R gecurved ist.
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDer Konsument kann den Krümmungsgrad des Flex über eine spezielle Taste auf der Fernbedienung auf eine von zwei verfügbaren Voreinstellungen einstellen. Alternativ lässt sich der Grad der Krümmung manuell in Fünf-Prozent-Schritten in 20 Stufen ändern. Darüber hinaus kann der Bildschirm des LG OLED Flex um bis zu zehn Grad in Richtung des Nutzers oder um bis zu fünf Grad von ihm weg geneigt werden. Zusätzlich verfügt der Bildschirm über einen höhenverstellbaren Standfuß und kann in einem Bereich von 140 Millimetern nach oben oder unten verstellt werden.
Gamer werden den Multi-View-Modus des LX3 zu schätzen wissen: Dieser Modus ermöglicht es, Inhalte von zwei verschiedenen Quellen gleichzeitig anzuzeigen. So können Gaming-Begeisterte ein PC- oder Konsolenspiel spielen, während gleichzeitig ein YouTube-Stream vom Smartphone läuft.
Mikrofon integriert
Für maximalen Komfort ermöglicht die Switching Hub-Funktion die Verwendung des integrierten Mikrofons des LG OLED Flex und aller über die USB-Anschlüsse angeschlossenen Geräte wie Headset, Tastatur oder Maus mit einem über HDMI-Kabel angeschlossenen PC.
Die neue Gaming-App, die es nur auf dem LX3 gibt, unterstützt benutzerdefinierte Bildschirmschoner, bietet Schnellzugriffe zu beliebten Apps wie Twitch und YouTube und zeigt eine Liste der angeschlossenen externen Eingabegeräte an.Der LG OLED Flex unterstützt Dolby Vision Gaming bei 4K 120Hz und ist mit den neuesten HDMI 2.1-Funktionen wie variable Bildwiederholrate (VRR) und Auto Low Latency Mode (ALLM) ausgestattet. Darüber hinaus ist das biegsame OLED-Display des LG OLED Flex (LX3) Nvidia G-SYNC-kompatibel und AMD FreeSync Premium-zertifiziert.
Der LX3 verfügt zudem über zwei 40-Watt-Lautsprecher auf der Vorderseite.
Einen Preis sowie einen Termin für die Markteinführung hat LG noch nicht mitgeteilt.