Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenForm follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Burmester
Burmester Audiosysteme kündigt Produktneuheiten an
In Gedenken an den verstorbenen Firmengründer Dieter Burmester, der heute 75 Jahre alt geworden wäre, kündigt die Burmester Audiosysteme GmbH zahlreiche Produktneuheiten für 2021 an.
Das Unternehmen hatte zuletzt zwei Meilensteine präsentiert: im Bereich Automotive führte Burmester mit dem High-End 4D Surround Sound-System in der Mercedes-Benz S-Klasse einen neuen Standard für Klangerlebnisse im Luxusautomobil ein. Zudem präsentierte Burmester im Home-Segment den kompakten Lautsprechertyp B38. Nun werden weitere Produktneuentwicklung im Home-Segment, dem Kernbereich des Unternehmens, folgen.
Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenNach mehrjähriger, intensiver Entwicklungsphase wird im Jahr 2021 vor allem das Portfolio an Elektronikkomponenten durch Neuentwicklungen wie Musiccenter, Endverstärker sowie einen neuen Plattenspieler ergänzt werden. Zusätzlich werden bestehende Produktlinien, wie die Burmester Reference Line, um neue Lautsprechermodelle ergänzt und abgerundet.
Damit bedient Burmester wachsende Nachfragen am deutschen sowie internationalen Markt. “Wir haben in den vergangenen Monaten den intensiven Austausch mit dem Fachhandel sowie unseren Kunden gesucht, um noch bessere Lösungen für die gegenwärtigen Marktbedürfnisse anzubieten. Wir werden uns deshalb vollkommen auf die Entwicklung zeitgemäßer Produkte konzentrieren, die auch unter heutigen Gesichtspunkten neue Maßstäbe setzen: digital und analog,” sagt Thorsten Poenig, Leitung Vertrieb.
Langfristig stellt sich das Unternehmen auch auf weitere Internationalisierung und die Erschließung neuer Produktkategorien ein. Dabei wird man sehr überlegt vorgehen und sich an bestehenden Markenwerten orientieren.
“Dieter Burmester war ein Perfektionist, der seine Komponenten mit einer technischen Präzision entwickelte, die bis heute ungeschlagen ist. Unser Antrieb ist es, diese Kompromisslosigkeit für den guten Klang fortzuführen”, sagt Marianne Burmester, Geschäftsführerin.
Info: www.burmester.de