TCL ist ein weltweit führender Hersteller von Mini-LED-TVs. Die eigenen Produktionsstätten gehören zu den modernsten Fernseher-Fabriken der Welt. Wir testen das Premiummodell C855 in 75 Zoll.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVon Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
ARD speist per HbbTV neuen Sender über Antenne ein - Via Programmliste verfügbar
Die ARD baut ihr DVB-T2-Angebot aus, allerdings nicht direkt über das Fernsehen, sonder via HbbTV.
So speisen der Rundfunk Berlin-Brandenburg und der Westdeutsche Rundfunk jetzt den Fernsehbildungskanal ARD-alpha per Internet mit Hilfe des HbbTV-Standards ein. Grund für diesen Weg sind die knappen Frequenzressourcen.
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFlächendeckende Einführung geplant
Perspektivisch plant die ARD eine flächendeckende Einführung von ILS-Angeboten (Internet Link Services) in allen Sendegebieten. Der Aufruf dieser zusätzlichen Programme erfolgt aus der Programmliste. Neue ILS-Angebote werden in der Regel automatisch oder nach einem Sendersuchlauf in die Programmliste aufgenommen und sind dort mit einem Zusatz - z.B. Internet - gekennzeichnet. Voraussetzung für den Empfang ist ein Fernseher oder eine Settop-Box, die neben DVB-T2 HD zusätzlich den HbbTV-Standard 1.5 mit MPEG-DASH-Funktion unterstützen und mit dem Internet verbunden sind.
ARD-alpha zeigt Dokumentationen, Magazine, Diskussionen und Themenabende.