Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenForm follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: 16er-Kompos um 300 Euro im Vergleich
Spitzensound
Fazit
Nach dem Test lässt sich feststellen, dass wir mit den Systemen der Spitzenklasse mehr als zufrieden sind. Die Mehrausgabe gegenüber günstigeren Sets ist auf jeden Fass gerechtfertigt. Es kristallisiert sich heraus, dass der Schwerpunkt der empfehlenswertesten Sets bei knapp 350 Euro angesiedelt ist – so viel sollte dem ambitionierten Musikfan ein Frontsystem wert sein. Aber auch die preiswertesten Systeme im Test schlagen sich tapfer und bekommen eine Empfehlung. Mit dem Blam RSQ lässt sich fast ein Hunderter einsparen und es gibt trotzdem guten Sound. Auf der anderen Seite haben wir mit dem neuen Cven von Vibe das teuerste System, das allerdings auch mit Qualität überzeugt. Es besticht durch seinen superhighendigen Klang und schrammt nur aufgrund der rudimentären Frequenzweiche am Testsieg vorbei. Nebenbei ist das Vibe ein erstklassiger Kandidat für eine Aktivierung nebst Prozessoransteuerung, um das Maximum aus den erstklassigen Chassis zu holen.
Eine ganz dicke Empfehlung geht auch an das Atlas-System von Hifonics. Dank Hochtöner mit Koppelvolumen und sauberer Abstimmung findet der extrem knackig spielende Alutieftöner eine perfekte Ergänzung. Wer´s fetzig und bassstark mag, sollte sich auch das MTX näher ansehen; es spielt nicht gerade schönfärberisch, dafür macht es Riesenspaß bis in höchste Lautstärken. Auf der ganzen Linie gelungen sind die Sets von Ground Zero und Rainbow, hier treffen Top-Technologien bei den Chassis auf toll gemachte Frequenzweichen. Das Resultat sind Qualitätssysteme mit Spitzenklang, die zwar nicht ganz billig, aber jeden Cent wert sind.Kategorie: Car Hifi Lautsprecher 16cm
Produkt: Blam RSQ 165
Preis: um 260 Euro
Spitzenklasse
Blam RSQ 165
Kategorie: Car Hifi Lautsprecher 16cm
Produkt: Ground Zero GZUC 650SQX
Preis: um 330 Euro
Spitzenklasse
Ground Zero GZUC 650SQX
Kategorie: Car Hifi Lautsprecher 16cm
Produkt: Hifonics AS 6.2C
Preis: um 350 Euro
Spitzenklasse
Hifonics AS 6.2C
Kategorie: Car Hifi Lautsprecher 16cm
Produkt: JL Audio C3-650
Preis: um 250 Euro
Spitzenklasse
JL Audio C3-650
Kategorie: Car Hifi Lautsprecher 16cm
Produkt: MTX Audio TX8652
Preis: um 300 Euro
Spitzenklasse
MTX Audio TX8652
Kategorie: Car Hifi Lautsprecher 16cm
Produkt: Rainbow SL-C6.2 Pro
Preis: um 320 Euro
Spitzenklasse
Rainbow SL-C6.2 Pro
Kategorie: Car Hifi Lautsprecher 16cm
Produkt: Rockford Fosgate T1650-S
Preis: um 300 Euro
Spitzenklasse
Rockford Fosgate T1650-S
Kategorie: Car Hifi Lautsprecher 16cm
Produkt: Vibe CVEN62C-V4
Preis: um 450 Euro
Spitzenklasse
Vibe CVEN62C-V4
Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie Norddeutschen HiFi-Tage finden 2025 im Hotel Le Méridian Hamburg direkt an der Alster statt. Am 01.02.2025, von 10–18 Uhr und am 02.02.2025, von 10–16 Uhr können Interessierte bei freiem Eintritt durch die Vorführungen und Showrooms schlendern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenAls ideales Geschenk für die Familie, liebe Freunde oder sich selbst – entscheiden Sie sich jetzt für die Revox S100 Audiobar.
>> jetzt bis 31.01.2025>> Alle anzeigen