
Verwandeln Sie Ihr Heimkino mit den hochwertigen Kinosofas von Sofanella - erstklassige Materialien und intelligente Funktionen für unvergessliche Filmerlebnisse.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Acer Iconia Tab 10
Acer Iconia Tab 10

Die Glasoberfläche des Displays vom Acer Iconia Tab 10 beschert dem Nutzer gleich ein angenehmes Bediengefühl bei den Wischgesten, außerdem erscheinen die Farben deutlich brillanter als bei den Kunststoff-Oberflächen in der Einstiegsklasse. Das Iconia verwendet übrigens die gleiche Technik, welche das Glas ohne Luftschicht mit dem Display verbindet, wie Apples iPad. Das sorgt auf jeden Fall für geringere Reflexionen und potenziell eine schlankere Bauform. Davon macht das Acer allerdings nur wenig Gebrauch, mit knapp neun Millimetern Dicke ist es zwar kein Bolide, das ist aber eben auch nicht rekordverdächtig, man könnte an anderer Stelle eher sparen als am Display. Die 500 Gramm für ein 10-Zoll-Tablet sind dagegen schon eine komfortable Größe, denn schließlich möchte man nicht, dass beim Surfen der Arm überstrapaziert wird.



Bedienung und Output
Neben der glatten Glasoberfläche des Displays bietet auch das installierte Android zusammen mit der gut dimensionierten Hardware eine flüssige Bedienung. Die Oberfläche wurde wohl leicht von Acer modifiziert, zumindest findet man ein mit Dolby aufgewertetes Audio- Menü mit Equalizer und einigen Voreinstellungen sowie direkte Zugänge zum Acer-Store und zum Acer-Portal. Der Zugang zur Fotoabteilung gestaltet sich ebenfalls recht komfortabel; neben einer Belichtungskorrektur stehen noch verschiedene Farb- und Aufnahme-Modi zur Verfügung. Die Aufnahmequalität ist dagegen etwas zwiespältig: Bei Tageslicht liefert die Acer-Kamera mit die besten Resultate. Sobald das Licht zu gering wird, macht der Sensor regelrecht schlapp, so dass auf dem Foto beinah nichts mehr zu erkennen ist.
Fazit
Das Acer Iconia Tab 10 ist hervorragend verarbeitet und bietet das beste Display in diesem Testfeld, Mankos sind die schwache Akkulaufzeit und die etwas dürftige Ausstattung.
Kategorie: Tablets
Produkt: Acer Iconia Tab 10
Preis: um 250 Euro

Oberklasse
Acer Iconia Tab 10

Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit der Crusader-Serie bringt InFocus drei smarte Lifestyle-Projektoren: Crusader Challenger, Master und Grandmaster. Wir testen die beiden größeren Modelle.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenQualität | 50% : | |
Display | 25% | |
Fotos | 15% | |
Verarbeitung | 10% | |
Bedienung | 30% : | |
Hardware | 15% | |
Software | 15% | |
Ausstattung | 20% : | |
Ausstattung | 20% |
Vertrieb | Acer, Ahrensburg |
Telefon | 04102 4880 |
Internet | www.acer.de |
Technische Daten | |
Maße (L x B x H in mm) | 171/256/8.9 |
Betriebsgewicht (in g) | 0 |
Displaytechnik | IPS |
Displaygröße (in cm),-auflösung, - oberfläche | 24,6/1920 x 1200 |
Display ppi | 252 |
Formfaktor | 16:10 |
Tastatur / Touchscreen / Multitouch | Nein / Ja / Ja |
Beschleunigungssensor / GPS | Ja / Ja |
Speicher / Erweiterung | 32 GB/32 GB microSD |
Betriebssystem | Android 4.4.2 |
Update via WLAN | Ja |
WLAN Reichweite | ••• |
Bootzeit | 28 Sek |
Prozessor | QuadCore bei 1,5 GHz |
Arbeitsspeicher | 2 |
interne Lautsprecher | stereo |
WLAN / 3G / 4G / BT /NFC | Ja / Nein / Nein / Ja / Nein |
Akku / auswechselbar | 5.910 mAh/ Nein |
Stamina Videowiedergabe (ca. in Std) | 7:15 |
Anschlüsse | |
USB / HDMI / Kopfhörer / Headset | Ja / Ja / Ja / Nein |
Front- / Back-Kamera | 2 MP/5 MP |
Minitoranschluss | Ja |
Wiedergabe-Formate | |
Flash | Ja |
Audio | AAC, WMA, FLAC, WAV, MP3 |
Video | MP4 H.264, MKV |
Foto | BMP, JPG, PNG, MPO |
Aufnahme: Audio / Video / Foto | Ja / Ja / Ja |
Lieferumfang | |
USB-Kabel | Ja |
Kopfhörer | Nein |
Netzteil / Reisenetzteil | Ja / Nein |
Case | Nein |
Sonstiges | Nein |
+ | hervorragendes Display |
+ | + sehr gute Verarbeitung |
Qualität | 1,4 |
Bedienung | 1,1 |
Ausstattung | 1,7 |
Klasse | Oberklasse |
Preis/Leistung | gut - sehr gut |