Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie Norddeutschen HiFi-Tage finden 2025 im Hotel Le Méridian Hamburg direkt an der Alster statt. Am 01.02.2025, von 10–18 Uhr und am 02.02.2025, von 10–16 Uhr können Interessierte bei freiem Eintritt durch die Vorführungen und Showrooms schlendern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Old Man’s Will – Hard Times - Troubled Man (RidingEasy Records)
Old Man’s Will – Hard Times - Troubled Man
Auch in dieser Ausgabe geht’s nicht ohne Rockband aus Schweden mit musikalischen Wurzeln in den späten Sechzigern und frühen Siebzigern. Keine Ahnung, wieso Bands mit einer solchen musikalischen Ausrichtung da oben so häufig sind, die scheinen da auf Bäumen zu wachsen. Das Gute an Old Man’s Will ist, dass hier ein gewisses Maß an stimmlicher mit instrumentaler Virtuosität einhergeht. Gitarrist Klas Holmgren hat seinen Hendrix auf alle Fälle drauf, Sänger Benny Aberg ist äußerst gut bei Stimme und schafft es, seiner Performance bei allen Anleihen an Gillan, Dio, Plant & Co. ein gesundes Maß an Eigenständigkeit zu bewahren. Musikalisch gibt’s einen energiegeladenen, psychedelisch angehauchten Rock, der immer wieder weit ins Delta abdriftet. „Hard Times – Troubled Man“ ist Album Nummer zwei des 2011 gegründeten Quartetts. Die vier Titel pro Seite gehen völlig in Ordnung, mehr hätte dem knackigen Charakter des Ganzen nicht unbedingt gut getan. Die Gitarrensoli sind originell und abwechslungsreich, ein paar der eingängigen Riffs sind so richtig typisch schwedisch, das macht andernorts keiner. Graveyard-Einflüsse? Aber sicher doch. Das geht technisch wie musikalisch in Ordnung, versetzt keine Berge in Sachen Originalität, ist aber jederzeit gut konsumierbares Rockmusk-Handwerk. Klanglich ist‘s schön dreckig, ordentlich druckvoll – es tönt genretypísch, was völlig okay ist. Bauch und Wärme gibt’s in absolut ausreichendem Maße. Die Platte selbst kommt in seltenem rot-transparenten Muster-Outfit und sieht ziemlich gut aus. Gegen den Sound ist nichts zu sagen – kaum Rauschen, keine nennenswerten Fehler. Es gibt eine gute Innenhülle dafür und sonst keinerlei Ausstattung.
Fazit
Stimmlich und instrumental Solides aus Schweden.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Old Man’s Will – Hard Times - Troubled Man (RidingEasy Records)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenAls ideales Geschenk für die Familie, liebe Freunde oder sich selbst – entscheiden Sie sich jetzt für die Revox S100 Audiobar.
>> jetzt bis 31.01.2025>> Alle anzeigenFür die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen