Als ideales Geschenk für die Familie, liebe Freunde oder sich selbst – entscheiden Sie sich jetzt für die Revox S100 Audiobar.
>> jetzt bis 31.01.2025>> Alle anzeigenDie Norddeutschen HiFi-Tage finden 2025 im Hotel Le Méridian Hamburg direkt an der Alster statt. Am 01.02.2025, von 10–18 Uhr und am 02.02.2025, von 10–16 Uhr können Interessierte bei freiem Eintritt durch die Vorführungen und Showrooms schlendern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Sir Reg – The Underdogs (Despotz Records)
Sir Reg – The Underdogs
Wenn Sie noch nie was von Sir Reg gehört haben, überrascht mich das kaum, da dürfte der Albumname Programm sein. Celtic Punk, also das, was man als flotte Mittelaltermusik mit E-Gitarren bezeichnen könnte, ist seit einigen Jahren nicht mehr wirklich im Fokus der breiten Öffentlichkeiten. Auch wenn Bands wie Flogging Molly nach wie vor die keltische Fahne hochhalten und damit durchaus Achtungserfolge erzielen können. Sir Reg hauen in eine ähnliche Kerbe, ziehen aber im Vergleich und wesentlich konsequenter das Tempo an – Ruhepausen finden sich auf dem fünften Album der Schweden kaum. Selbst wenn das Instrumentalstück „Cairbre“ mit munteren Flötentönen etwas Entspannung andeutet, wird diese Hoffnung im zweiten Teil des Tranks mit ordentlich Gitarrendruck zerstreut. Dafür gibt’s auf dem gesamten Album massenweise Gassenhauermelodien und energetisch maximal aufgeladene Mucke, die man unbedingt mal live sehen muss. Wenn dieser Mix aus Melodie, Uptempo-Drumming und Punkgitarren auf höchste Lautstärken trifft, dann dürfte wildes Pogotanzen unvermeidbar sein. Übrigens: Die Glaubwürdigkeit des keltischen Backgrounds einer schwedischen Band garantiert der irische Sänger Brendan Sheehy, dessen variables und stets tongenau treffendes Organ die größte Bereicherung des insgesamt unterhaltsamen, nach dem vierten Highspeed-Stück jedoch potenziell minimal ermüdend wirkenden Albums ist. Das jedoch ist sicherlich Geschmackssache, denn wer diese Art von Musik mag, wird mit „The Underdogs“ vollauf glücklich werden. Die Produktion ist knackig und transparent und könnte höchstens noch etwas mehr dynamischen Raum und Luft um die Instrumente vertragen.
Fazit
Immer flott, immer höchst unterhaltsam, live mit Sicherheit ein absolutes Highlight.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Sir Reg – The Underdogs (Despotz Records)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenTCL ist ein weltweit führender Hersteller von Mini-LED-TVs. Die eigenen Produktionsstätten gehören zu den modernsten Fernseher-Fabriken der Welt. Wir testen das Premiummodell C855 in 75 Zoll.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFür die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenUnser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen