
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Nordost Phonokabel
Norse by Nordost

Die kleine Verballhornung eines berühmten Filmtitels möge man mir verzeihen – es war gerade so wunderbar naheliegend. Außerdem – das können Sie mir glauben – ist ein Kabeltest durchaus keine so spaßige Angelegenheit: Die Unterschiede liegen nicht gerade auf der Hand
Sieben Jahre nach dem letzten Test von Nordost-Phonokabeln möchte ich diesen Artikel noch einmal mit dem Motto der in Neu-England angesiedelten Firma beginnen, das da lautet: „Science not Voodoo“. Ein sympathischer Ansatz in einem Teil der Branche, der sich oft mehr durch Wortreichtum denn durch technische Daten auszeichnet. Wie dem auch sei: Als Teil eines größeren Forschungs-Konsortiums konnte Nordost seriöse Grundlagenforschung betreiben und Leitungen entwickeln, die deutlich bessere physikalische Eigenschaften aufwiesen, als es bis dahin Industriestandard gewesen war.









Fazit
Die drei Nordost-Phonokabel sind alle in ihrer Preisklasse echte Favoriten – das Blue Heaven ist ein solider Tipp für den Aufsteiger. Mit dem Heimdall 2 kann der Pop- und Rockhörer zufrieden hören, während der Freund höchstwertiger dynamischer Aufnahmen mit dem Frey 2 einen Partner fürs musikalische Leben gefunden hat.Kategorie: Phonokabel
Produkt: Nordost Phonokabel
Preis: um 349 Euro
45-2158
Zur 3. Dimension |

Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Verwandeln Sie Ihr Heimkino mit den hochwertigen Kinosofas von Sofanella - erstklassige Materialien und intelligente Funktionen für unvergessliche Filmerlebnisse.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVertrieb | Connect Audio, Bad Camberg |
Telefon | 0 64 34 50 01 |
Internet | www.connectaudio.de |
Länge (in Meter) | 1,25 |
Unterm Strich... | » Die drei Nordost-Phonokabel sind alle in ihrer Preisklasse echte Favoriten – das Blue Heaven ist ein solider Tipp für den Aufsteiger. Mit dem Heimdall 2 kann der Pop- und Rockhörer zufrieden hören, während der Freund höchstwertiger dynamischer Aufnahmen mit dem Frey 2 einen Partner fürs musikalische Leben gefunden hat. |