
Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Netgear EVA 9150
Netgear EVA 9150

Der Netgear ist als einziges Gerät im Test auf HiFi-Rack-Maße optimiert. Damit findet er bequem neben dem AV-Receiver im Wohnzimmer Platz.
Ausstattung
Die Anschlussmöglichkeiten sind immens. Neben HDMI und YUV sind auch sämtliche analogen Schnittstellen inklusive Scart auf der Rückseite zu finden. Die EVA kann mit und ohne Festplatte erworben werden. Mithilfe des Wechselrahmens hinter der Frontklappe kann man aber auch seinen Speicher manuell selbst bestimmen. Was uns besonders gut gefällt, ist die einfache und sehr verständliche Installation. In nur wenigen Schritten ist die EVA ins Heimnetzwerk integriert. Bevor man jedoch auf Daten anderer Computer zugreifen kann, muss zunächst ein PC mit der Netgear-Software bespielt werden. Dann kann es sofort losgehen. Es empfiehlt sich, die Freigabe von Rechnern über die PC-Software zu erledigen.


Formate
Kompliment. Unser Testmuster spielt fast alles ab, was man ihm vorwirft. Selbst vor FLACDateien mit hoher Bitrate macht der Netgear keinen Halt. Ist der Mediaplayer mit dem Internet verbunden, streamt er Youtube, Picasa und Co. sehr schnell. Nutzt man Internetradio oder RSS-Feeds, kann man ab Werk bereits auf eine große Stationsliste zugreifen. Manuell lassen sich weitere Links eingeben. Via USB findet auch ein iPod Verbindung. Das Kopieren vom Mac- Spieler auf die interne Festplatte macht die EVA aufgrund Apple- Kopierschutz jedoch nur bei freien Stücken. Pluspunkte verdient sich der Netgear ganz klar bei der einfachen Bedienung. Die Menüs sind selbsterklärend, die Fernbedienung ist schick.
Fazit
Der Netgear fügt sich durch seine HiFi-Rack-Maße optimal zu bestehenden Zuspielern im TV-Schrank ein.
Kategorie: Netzwerkplayer
Produkt: Netgear EVA 9150
Preis: um 500 Euro

Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Verwandeln Sie Ihr Heimkino mit den hochwertigen Kinosofas von Sofanella - erstklassige Materialien und intelligente Funktionen für unvergessliche Filmerlebnisse.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen