Die hochwertigen Sofas der Serie "Dubai" von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFür die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Cadence Z1000
Cadence Z1000
Von Alfatec kommt die optisch ansprechende Z1000. Für eine Analogendstufe baut sie verdächtig klein auf, was sie aber durch ihren zweietagigen Platinenaufbau erreicht. An Einstell- und Anschlussmöglichkeiten bietet sie alles, was man braucht. Drehregler für Hoch- und Tiefpassfilter, Bassboost mit variabler Frequenz und ein variabler Subsonicfilter befinden sich unter einem Zierblech. Innen wirkt sie zwar etwas zusammengepresst und eng, aber die Verarbeitungs- und Bauteilequalität ist auf jeden Fall hoch. Auf dem Prüfstand stellte sie sich allerdings nicht gerade als Kraftprotz dar. Mit knapp 200 Watt an 2 Ohm bei 0,7% Klirr ist sie die schwachbrüstigste Endstufe im Testfeld.
Auf der anderen Seite kann die Cadence durch geringe Verzerrungswerte und einen sehr hohen Dämpfungsfaktor überzeugen. Klanglich gehört die Cadence zu den unspektakulären Monoblöcken, was nicht als negativ zu bewerten ist. Völlig klaglos verrichtet sie kontrolliert und sauber ihren Dienst. Für Hochpegelanwendungen mag die Leistung eventuell nicht reichen, aber für den zivilen Gebrauch ist die Z1000 sehr zu empfehlen, zumal sie auch untenrum richtig tief hineinlangt.Fazit
Kategorie: Car Hifi Endstufe Mono
Produkt: Cadence Z1000
Preis: um 300 Euro
Revox präsentiert die neue Revox B77 MK III und zugleich seine neue, eigene Revox Analog Master Tapes Collection. Beides gefertigt im Revox KLANGWERK in Villingen für ein perfektes Zusammenspiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVon Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie Frankfurter HiFi-Tage sind DIE Gelegenheit für einen ausgiebigen HÖRTEST. Nach über 20 Jahren treffen sich Musik- und HiFi-Fans wieder in Frankfurt, um sich einen Überblick über die neusten und angesagtesten Technologien zur hochwertigen Musikwiedergabe zu verschaffen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenKlang | 40% : | |
Tiefgang | 10% | |
Druck | 10% | |
Sauberkeit | 10% | |
Dynamik | 10% | |
Labor | 35% : | |
Leistung | 10% | |
Dämpfungsfaktor | 10% | |
Stabilität | 5% | |
Rauschabstand | 5% | |
Klirrfaktor | 5% | |
Praxis | 25% : | |
Ausstattung | 15% | |
Verarbeitung Elektronik | 5% | |
Verarbeitung Mechanik | 5% | |
Klang | 40% | |
Labor | 35% | |
Praxis | 25% |
Laborbericht | |
Vertrieb | Alfatec, Rednitzhembach |
Hotline | 09122/979636 |
Internet | www.alfatec-carhifi.de |
Technische Daten | |
Kanäle | Mono |
Leistung 4 Ohm (x4) | 129 |
Leistung 2 Ohm (x4) | 196 |
Leistung 1 Ohm (x4) | Nein |
Brückenleistung 1 Ohm (x2) | Nein |
Brückenleistung 2 Ohm (x2) | Nein |
Brückenleistung 4 Ohm (x2) | Nein |
Empfindlichkeit max. (in mV) | 306 |
Empfindlichkeit min. (in V) | 10.2 |
THD+N (<22 kHz) 5W | 0.04 |
THD+N (<22 kHz) Halblast | 0.08 |
Rauschabstand dB (A) | 44 |
Dämpfungsfaktor 20 Hz | 349 |
Dämpfungsfaktor 40 Hz | 378 |
Dämpfungsfaktor 60 Hz | 348 |
Dämpfungsfaktor 80 Hz | 377 |
Dämpfungsfaktor 100 Hz | 348 |
Dämpfungsfaktor 120 Hz | 349 |
Ausstattung | |
Tiefpass | 50-250 Hz |
Hochpass | 50-250 Hz |
Bandpass | Nein |
Bassanhebung | 0-16 dB |
Subsonicfilter | 10-30 Hz |
Phaseshift | |
High-Level-Eingänge | Nein |
Cinchausgänge | Ja |
Abmessungen L x B x H (in mm) | 230/270/61 |
Sonstiges | Nein |
Preis/Leistung | sehr gut |
Klasse | Oberklasse |
Gesamtergebnis | 1,7 |
Messergebnisse | |
Klasse | Oberklasse |
Preis/Leistung | sehr gut |
Gesamtergebnis | 1,7 |