Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenRevox präsentiert die neue Revox B77 MK III und zugleich seine neue, eigene Revox Analog Master Tapes Collection. Beides gefertigt im Revox KLANGWERK in Villingen für ein perfektes Zusammenspiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Sony
Zwei neue 4K-Heimkinoprojektoren von Sony - HDR-Darstellung optimiert
Sony hat zwei neue native 4K-Heimkinoprojektoren mit 4.096 x 2.160 Pixeln angekündigt.
Deren Herzstück, der Bildprozessor „X1 for projector“, basiert auf der Technologie der Bravia-Fernseher von Sony und wurde speziell für Projektoren konzipiert. Der Prozessor vereint Technologien für eine hochpräzise Bildanalyse, nutzt und optimiert Funktionen wie den Dynamic HDR Enhancer und die Reality Creation für eine Heimkino-Bildschärfe der Extraklasse, verspricht Sony.
Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenBis zu 2.200 Lumen
Der Laserprojektor VPL-VW890ES liefert 2.200 Lumen und hat ein ARC-F-Objektiv (All-Range Crisp Focus), das Lampenmodell VPL-VW290ES kommt auf maximal 1.500 Lumen. Der „X1 for projector” soll dank der leistungsfähigeren Rechenleistung nicht nur weitaus detailliertere Bildanalysen liefern, sondern auch die HDR-Optimierung auf ein neues Level heben. Der Dynamic HDR Enhancer untersucht dabei jede Szene bis ins kleinste Detail, um dann bei der Wiedergabe von HDR-Inhalten einen optimalen Kontrast zu erzielen: Helle Szenen werden heller und dunkle Szenen dunkler dargestellt. Der dynamische Kontrast- und Helligkeitsbereich wird durch die Verbindung von Laser und Blende zusätzlich erweitert.
Die Technologie „Reality Creation” von Sony sorgt in den neuen Projektormodellen für die hohe Auflösung: Auch hier analysiert der Bildprozessor „X1 for projector” jede Szene und schärft 4K-Inhalte sowie Details und Texturen. Auch in 2K oder Full-HD gefilmte Inhalte werden qualitativ nahezu auf 4K hochskaliert.
Objektiv aus 18 Glaselementen
Der VPL-VW890ES ist zudem mit einem ARC-F-Objektiv ausgestattet, das für eine makellose Bildqualität über die gesamte Leinwand von Bildrand zu Bildrand hinweg sorgen soll. Dieses lichtstarke Objektiv besteht aus 18 Glaselementen – darunter sechs ELD-Elementen (Extra Low Dispersion = extrem geringe Dispersion).
Dies gewährleistet eine optimale Konvergenz der roten, grünen und blauen Primärfarben auch an den äußeren Rändern der Leinwand.Die neuen Modelle VPL-VW890ES und VPL-VW290ES folgen jeweils auf den VPL-VW870ES beziehungsweise den VPL-VW270ES. Wie die Vorgängermodelle verfügen auch diese neuen Projektoren über den Modus zur Reduzierung der Eingangsverzögerung, der die Display-Reaktionsgeschwindigkeit für Gamer erheblich verbessert.
Termine für die Markteinführung und Preise hat Sony noch nicht mitgeteilt.