News Kategorie: Car-Media
Marke: Advance Paris

Verstärker-Flaggschiff

Car-Media Verstärker-Flaggschiff - News, Bild 1
08.04.2020 12:30 Uhr von Dipl.-Phys. Guido Randerath

Der edle Vollverstärker X-i1100 mit automatischer Class A/AB Umschaltung präsentiert sich als neue Speerspitze im Portfolio des französischen Premium-Herstellers Advance Paris

Der neue X-i1100 löst den erfolgreichen X-i1000 als neues Topmodell im exklusiven Verstärker-Portfolio des französischen Traditionsherstellers Advance Paris ab. Konzipiert und entwickelt in Frankreich für maximale akustische Performance und höchste Leistungsfähigkeit setzt der X-i1100 auf einen kompromisslosen und aufwändigen Innenaufbau, exklusive und audiophile Einzelkomponenten sowie das simple Bedienkonzept und die unverkennbare Ästhetik von Advance Paris. Eine akustische Repräsentation höchster Authentizität und perfekter Präzision stand bei der Entwicklung des neuen Flaggschiffs stets an oberster Stelle. Die Basis hierfür stellt ein extrem verwindungssteifes Chassis mit fünf separat unterteilten Kammern dar, in denen die unterschiedlichen Systemplatinen und Leiterplatten sowie der kraftvolle Ringkerntransformator sitzen. Durch den streng getrennten, starren Aufbau können Interferenzen und Vibrationen beinahe vollständig eliminiert werden. Komplettiert wird die aufwändige Konstruktion durch modernste Bauteile, darunter Polypropylen-Kondensatoren und Metallfilmwiderstände, die sich für den Einsatz in hochwertigen Audio-Komponenten besonders eignen.

Ein weiteres Highlight des neuen Topmodells ist die automatische Umschaltung vom Class A- in den Class AB-Betrieb. Der enorm leistungsfähige Verstärker ist in der Lage 220 Watt pro Kanal an 8 Ohm zur Verfügung zu stellen und arbeitet daher mit beinahe allen Lautsprechern am Markt kompromisslos zusammen. Wird nicht die volle Leistung benötigt, agiert der X-i1100 im von audiophilen Anwendern besonders beliebten und extrem verzerrungsarmen Class A-Betrieb. Erst wenn die benötigte Leistung einen bestimmten Wert übersteigt, schaltet der Verstärker auf Class AB Betrieb um. Diese Umschaltung erfolgt automatisch und blitzschnell, der Zuhörer bemerkt davon nichts.

Natürlich bringt das Vollverstärker-Flaggschiff von Advance Paris auch zahlreiche analoge sowie digitale Verbindungsmöglichkeiten und Schnittstellen mit. Besonders erwähnenswert ist die asynchrone X-MOS USB-Schnittstelle, die einen direkten Anschluss eines PCs, Notebooks oder Macs ermöglicht. Die Audiosignalübertragung erfolgt dann voll digital und die zumeist schwache D/A-Wandlung im Computer wird komplett umgangen. Im X-i1100 übernehmen diese anspruchsvolle Aufgabe exklusive und speziell für audiophile Zwecke gefertigte 192 kHz/24-Bit Burr Brown Wandler.

Der Advance Paris X-i1100 ist ab sofort im autorisierten Fachhandel erhältlich. Unverbindlicher Verkaufspreis des Herstellers: 3.490,00 EUR

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
487_23559_2
Topthema: Totale Eleganz
Totale_Eleganz_1727783763.jpg
Arendal 1528 Monitor 8

Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 9.28 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 9.25 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.33 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Forum GmbH
Dipl.-Phys. Guido Randerath
Autor Dipl.-Phys. Guido Randerath
Kontakt E-Mail
Datum 08.04.2020, 12:30 Uhr