Als ideales Geschenk für die Familie, liebe Freunde oder sich selbst – entscheiden Sie sich jetzt für die Revox S100 Audiobar.
>> jetzt bis 31.01.2025>> Alle anzeigenForm follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: sofanella
Sofanella Modica: Relaxsofa erfindet sich neu
Relaxsofas in verschiedenen Farben und Formen markieren den Sortimentsschwerpunkt des Sofa-Spezialisten Sofanella. Nach ausgefeilter Produktentwicklung launchte der Onlineshop nun die neue Modica-Reihe. Die Besonderheit: Das bisher gekannte Relaxsofa erfindet sich neu.
Relax-, auch Funktionssofas genannt, zeichnen sich durch ihre integrierte Relaxfunktion aus. Mechanisch oder per Knopfdruck lassen sich die Sitze solcher Sofas in die gewünschte Position bringen. So vergrößert sich nicht nur die Sitztiefe. Auch ist es möglich, das Fußteil nach oben zu heben. Zahlreicher solcher Sofas führt Sofanella schon seit Langem im Warensortiment.
Die Norddeutschen HiFi-Tage finden 2025 im Hotel Le Méridian Hamburg direkt an der Alster statt. Am 01.02.2025, von 10–18 Uhr und am 02.02.2025, von 10–16 Uhr können Interessierte bei freiem Eintritt durch die Vorführungen und Showrooms schlendern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenNeu ist nun die Modica-Kollektion, die als Ecksofa und 2-Sitzer-Sofa sowohl in Leder- als auch in Stoffausführung erhältlich ist. Bei diesem Couchmodell der Premium-Line flossen vor allem moderne Tendenzen in die Produktentwicklung mit ein: Materialmix und Formsprache orientieren sich an neuesten Sofatrends – und verleihen dem klassischen Relaxsofa ein neues, luftiges Gewand.
Modica: Eckcouch im Lounge-DesignDie Eckvariante der Modica Couch verfügt über eine Ottomane sowie einen angeflanschten Relaxsitz. „Eine Besonderheit dieses Sofas ist die Silhouette: Wir setzen hier auf kontemporäres Lounge-Design“, erklärt Sandra Sollinger, Geschäftsführerin von Sofanella. Durch ihre interessante Formsprache setzt sich die Produktneuheit von anderen Relaxsofas ab: Die bodennahe Höhe und der Verzicht auf Armlehnen verleihen dem Polstermöbel eine unaufgeregte und gemütliche Ausstrahlung.
Die integrierte Liegefläche bietet gerade in der Eckvariante viel Platz, um sich lang zu machen. Der Relaxsitz, der mit elektrischer Funktion und verstellbarer Kopflehne ausgestattet ist, lässt sich individuell auf die Wünsche und Bedürfnisse des Sitzenden anpassen.
Nierenkissen, die auf beiden Sitzeinheiten verbaut sind, stützen den Rücken zudem und wurden bei dem neuen Modell standardmäßig in die Rückenlehne integriert. Kinosofa mit Tisch: Grafisch inspirierte FormstrengeDie Kinovariante der Modica-Serie erweist sich ebenfalls als Innovation. Wie die anderen Heimkino Polstermöbel von Sofanella sind die Sitze – genauso wie im Kino – formal getrennt. Anstelle von markanten Mittelkonsolen zeigen sich die beiden Sitzeinheiten von einem schlichten Metall-Tisch ergänzt. Gerahmt werden die beiden Sitze der Kinocouch von zwei weiteren metallischen Tischen auf Kufengestell.
Die Formsprache gibt auch beim Modica Kinosofa ein unmissverständliches Statement ab: Auf das Wesentliche reduziert orientieren sich Couch inklusive Tische am angesagten minimalistischen Design. Die Materialkombi aus pulverbeschichtetem Stahl und weichem Leder bzw. angenehmer Textiloberfläche sind ein weiteres Indiz für die modernen Tendenzen, die das Design der Produktneuheiten zeichnen und so das Sortiment von Sofanella ergänzen.
Info: www.sofanella.de