News Kategorie: HiFi
Marke: Sennheiser

Sennheiser präsentiert Jubiläumsedition des HD 800 S

HiFi Sennheiser präsentiert Jubiläumsedition des HD 800 S - News, Bild 1
17.09.2020 13:41 Uhr von Dipl.-Ing. Michael Voigt

Seit seiner Gründung im Jahre 1945 hat Sennheiser die Zukunft der Audiowelt gestaltet. Mit innovativen Produkten und Audiolösungen ermöglicht der Audiospezialist Musikliebhabern auf der ganzen Welt einzigartige Sounderlebnisse – ein Paradebeispiel ist der HD 800 S. Das Referenzmodell für Audiophile, das wegen seiner brillanten Klangwiedergabe und der beeindruckenden Räumlichkeit geschätzt wird, erscheint nun anlässlich des 75-jährigen Jubiläums als besondere Sammleredition

Brillante Höhen, präzise Tiefenwiedergabe und ein außergewöhnlich klares Klangbild in Kombination mit einem Frequenzbereich von 4 bis 51.000 Hz machen den HD 800 S zu einer beliebten Wahl unter Musikliebhabern. Das Diaphragma des 56-mm Schallwandlers besteht aus dem von Sennheiser patentierten Duofol-Transducer Material, um eine exakte Musikwiedergabe zu garantieren und Nachhall zu reduzieren. Dadurch liegen Verzerrungen bei unter 0,02 Prozent. Außerdem verringert die innovative Absorber-Technologie den sogenannten „Maskiereffekt“, ein akustisches Phänomen, welches darauf beruht, dass das menschliche Gehör höhere Töne mit niedriger Lautstärke nicht wahrnehmen kann, wenn gleichzeitig deutlich lautere Töne in einem tieferen Frequenzbereich auftreten. Die patentierte Technologie sorgt dafür, dass die Energie der Resonanzen absorbiert wird und verhindert so unerwünschte Pegelspitzen im Frequenzgang. Sie sorgt dafür, dass selbst feinste Nuancen der Musik über den gesamten Frequenzbereich wahrnehmbar bleiben. Auch die ohrumschließenden Hörmuscheln wurden mit viel Liebe zum Detail entwickelt. Das Design leitet die Schallwellen leicht angewinkelt in den Hörkanal und erzeugt so ein beeindruckend natürliches und räumliches Klangerlebnis.

HiFi Sennheiser präsentiert Jubiläumsedition des HD 800 S - News, Bild 2

Luxuriöses Design für luxuriösen KlangDie Jubiläumsedition des HD 800 S wird am Hauptsitz des Audiospezialisten in der Wedemark handgefertigt. Für die Ohrmuscheln verwendet Sennheiser glasfaserverstärkten Kunststoff, ein Material aus der Luftfahrtindustrie, damit die Kopfhörer besonders langlebig, aber dennoch leicht sind. Die Ohrpolster werden aus einem weichen, veganen Verlours-Material hergestellt und garantieren einen optimalen Tragekomfort, während das Gitter und die Grills aus Edelstahl gefertigt werden. Der mattgoldene Bügel, Dekorring und Muschelring verleihen der Jubiläumsedition des HD 800 S ein einzigartig elegantes Aussehen, das ebenso außergewöhnlich ist wie ihr Klang. Jedes der 750 Exemplare dieser Jubiläumsedition hat seine individuelle Seriennummer auf dem Kopfbügel per Lasergravur eingraviert.

Die HD 800 S Anniversary Edition wird ab dem 22. September für 1.599 EUR im Sennheiser Webshop und bei ausgewählten Handelspartnern erhältlich sein.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
487_23559_2
Topthema: Totale Eleganz
Totale_Eleganz_1727783763.jpg
Arendal 1528 Monitor 8

Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 9.28 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 9.25 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.33 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Dipl.-Ing. Michael Voigt
Autor Dipl.-Ing. Michael Voigt
Kontakt E-Mail
Datum 17.09.2020, 13:41 Uhr