Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenAls ideales Geschenk für die Familie, liebe Freunde oder sich selbst – entscheiden Sie sich jetzt für die Revox S100 Audiobar.
>> jetzt bis 31.01.2025>> Alle anzeigenMarke: Samsung
Samsung bringt Bayern-Fans digital zum Spiel
Geisterspiele und Stadien ohne Fans: Das ist ein Bild, an das sich sowohl Fußball-Spieler als auch Fans während der Corona-Pandemie erst gewöhnen mussten. Aufgrund der aktuellen Situation finden alle Spiele der Profiliga verständlicherweise ohne Zuschauer statt – so auch das Testspiel des FC Bayern gegen Olympique Marseille im Rahmen der „Audi Digital Summer Tour“ am 31. Juli. Damit die Bayern-Fans ihr Team in Echtzeit digital unterstützen können, brachte Samsung mit der Fan-Wall Aktion das Leben zurück an den Spielfeldrand: 200 Fans des FCB konnten über die 264 Quadratmeter große LED-Leinwand ihre Mannschaft live auf digitalen Wege während des Spiels bejubeln.
Keine Banner, keine La-Ola-Welle – und keine Fans. Die aktuellen Vorkehrungen sind wichtig, um die Gesundheit von Fußball-Spielern und Fans zu schützen. Dennoch ist es für alle Beteiligten gewöhnungsbedürftig, Fußball in leeren Stadien zu erleben. Was aber zweifellos bleibt, ist die Leidenschaft für den Sport, denn auch zuhause vor dem TV fiebern Fans immer noch mit ihrer Mannschaft mit. Samsung möchte diese Leidenschaft zurück ins Stadion bringen: Durch eine besondere Fan-Aktion war es bis zu 200 Fans möglich, beim Spiel des FC Bayern gegen Olympique Marseille die Mannschaft durch Live-Übertragung von zuhause aus zu bejubeln.
Die Norddeutschen HiFi-Tage finden 2025 im Hotel Le Méridian Hamburg direkt an der Alster statt. Am 01.02.2025, von 10–18 Uhr und am 02.02.2025, von 10–16 Uhr können Interessierte bei freiem Eintritt durch die Vorführungen und Showrooms schlendern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen200 Bayern-Fans digital auf der Fan-Wall
Per Facebook-Gewinnspiel ergatterten die Fans ihren Platz auf der FCB Fan-Wall am Spielfeldrand und verfolgten den 1:0-Testspielsieg der Münchener gegen Olympique Marseille. Während die Telekom über Magenta Sport das Spiel digital und kostenfrei übertrug, sendete Samsung in die andere Richtung: vom Zuhause der Fans direkt ins Stadion.
Auf 44 Metern Länge und sechs Metern Höhe konnten die Fans ihre Bayern-Stars per Videoübertragung bejubeln – und sich so ein Stück Fußball-Normalität zurückholen. „Die FCB Fan-Wall war eine großartige und innovative Möglichkeit für die Fans, ihrer Mannschaft wieder etwas näher zu sein und für die Spieler wieder sichtbar zu werden. Jeder Fan wünscht sich natürlich bald wieder im Stadion dabei zu sein, aber mit der Echtzeitübertragung der Fans hoffen wir einen echten emotionalen Mehrwert geboten zu haben“, sagt Mike Henkelmann, Director Marketing CE bei Samsung. „Wir freuen uns, mit Technologie neue Wege für die Leidenschaft im Fußball geöffnet zu haben.“
Bayern-Legenden zu Gast in exklusiver Web-Show
Vor und während des Spiels führte FCB-Stadionmoderator Stephan Lehmann die Stream-Teilnehmer durch ein kurzes Rahmenprogramm. Direkt vor Ort im Stadion begrüßte der Moderator die Torwart-Legende Oliver Kahn, Vorstand des FC Bayern und Samsung-Partner, sowie Giovane Élber, Bayern-Legende und Spieler von 1997 bis 2003, zum Gespräch. „Leider ist es uns derzeit nicht gestattet, Spiele vor Zuschauern auszutragen. Trotzdem sind uns unsere Fans immer nahe: auch und gerade in Zeiten von Corona. Wir sind Samsung sehr dankbar, dass sie die FC Bayern Fan-Wall ermöglicht haben. So war es bei diesem Freundschaftsspiel möglich, dass wenigstens einige Anhänger zumindest virtuell am Spielfeldrand dabei sein konnten. Die Umsetzung war in dieser Form deutschlandweit bisher einmalig – die Expertise sowie die unkomplizierte Zusammenarbeit mit Samsung haben uns sehr imponiert. Trotz dieser erfreulichen Geschichte hoffen wir alle darauf, dass uns unsere Fans möglichst bald wieder live im Stadion unterstützen können“, sagte FCB-Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge zu dieser besonderen Kooperation.