Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie Norddeutschen HiFi-Tage finden 2025 im Hotel Le Méridian Hamburg direkt an der Alster statt. Am 01.02.2025, von 10–18 Uhr und am 02.02.2025, von 10–16 Uhr können Interessierte bei freiem Eintritt durch die Vorführungen und Showrooms schlendern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Onkyo
Premiere für Einsteiger-AV-Receiver von Onyko mit Bluetooth und Raumkalibrierungstechnologie
Onkyo bringt in diesen Tagen mit dem TX-SR373 einen neuen AV-Receiver der Einstiegsklasse auf den Markt.
Verlustfreie DTS-HD Master Audio und Dolby TrueHD Mehrkanal-Formate verwandelt der TX-SR373 über diskrete Analog-Verstärkung mit 135 Watt pro Kanal (6 Ohm, 1 kHz, 10% THD/Klirrfaktor, im 1-Kanal Betrieb) in Surroundklang.
Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenKlang-Optimierung von komprimierten Dateien
Bluetooth erlaubt das Streaming App-basierter Audiodateien von mobilen Endgeräten oder Laptop auf den Receiver. Der Advanced Music Optimizer soll zudem zur Steigerung des Hörerlebnisses beim Streaming über Bluetooth beitragen. Hierbei handelt es sich um ein eigenentwickeltes DSP-Programm zur Verbesserung des Klangs komprimierter Audiodateien (wie zum Beispiel MP3/AAC/WMA-Formate von verbundenen USB-Speichern). Weitere klangliche Verbesserungen lassen sich durch eine Auswahl verschiedener Hör-Modi für unterschiedliche Inhalte erreichen.
Der TX-SR373 wird der erste Onkyo-Receiver sein, der zum Einstiegspreis auch die Raumkalibrierungstechnologie AccuEQ zu seiner Ausstattungsliste zählen darf. AccuEQ passt die Entfernung der Lautsprecher an die räumlichen Gegebenheiten an, stellt den Schalldruckpegel ein, bestimmt die optimale Crossover-Frequenz für den Subwoofer und sorgt für optimale Audio-Entzerrung, heißt es.
Peripheriegeräte wie Spielekonsolen, Media-Player und Blu-ray-Player lassen sich über HDMI-Eingänge mit Unterstützung für HDR10, HDCP 2.2 und 4K/60p Video an den AV-Receiver anbinden. Ein Kabel reicht als Verbindung zum TV-Display aus.Radio und 30 Speicherplätze
Zur weiteren Basisausstattung des TX-SR373 gehören zwei Composite-Videoeingänge, ein UKW/MW-Radio-Tuner mit 30 Senderspeichern und eine Fernbedienung als Ergänzung zu den Knöpfen auf der Receiver-Vorderseite.
Onkyo verkauft den TX-SR373 ab Februar in der Farbe Schwarz für 349 Euro.