Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenRevox präsentiert die neue Revox B77 MK III und zugleich seine neue, eigene Revox Analog Master Tapes Collection. Beides gefertigt im Revox KLANGWERK in Villingen für ein perfektes Zusammenspiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: quadral
PLATINUM+ five: Quadral schiebt nächsten Lautsprecher nach
Mit dem PLATINUM+ five erscheint nach PLATINUM+ nine und PLATINUM+ seven der dritte Lautsprecher aus der Boxenserie von Quadral.
Mit dem Dreiwege-Bassreflexlautsprecher mit 100 Zentimetern Höhe und nur 19 Zentimetern Breite hat man einen Schallwandler geschaffen, der sich sehr gut in den Wohnraum integrieren lässt. Die wahlweise in Schwarz-Hochglanz oder Weiß-Seidenmatt lieferbare Dreiwege-Bassreflexkonstruktion eignet sich für die Integration in kleinere bis mittelgroße Hörräume. Der RiCom-Hochtöner spielt bis 48 kHz und die Quadral ALTIMA-Membranen für den Mittelton- und Bassbereich sorgen für Dynamik, Detailtreue und Klarheit, heißt es.
Der TCL 115X955 MAX trägt die Namenserweiterung MAX völlig zurecht: Mit einer Diagonalen von 115 Zoll (292 cm) ist er nicht weniger als der derzeit größte QD-Mini-LED-TV.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenUntere Grenzfrequenz bei 31 Hz
Die Bestückung der neuen PLATINUM+ five mit dem RiCom-Hochtöner der PLATINUM+ Serie garantiert eine exzellente Reproduktion hochauflösender Audiodateien, verspricht der Hersteller. Zwei 135-mm-Mitteltöner und ein 180 mm messender Tieftöner ergänzen die Bestückung. Als untere Grenzfrequenz erreichen die PLATINUM+ five trotz ihrer derart kompakten Abmessungen 31 Hz.
Der PLATINUM+ one Center und die PLATINUM+ two Regalbox stehen ebenso wie aktive Subwoofer als klangliche Ergänzung bereit.
Quadral verlangt einen Paarpreis von 3.000 Euro für die PLATINUM+ five.