Der TCL 115X955 MAX trägt die Namenserweiterung MAX völlig zurecht: Mit einer Diagonalen von 115 Zoll (292 cm) ist er nicht weniger als der derzeit größte QD-Mini-LED-TV.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenForm follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Onkyo
TX-NR686: Mittelklasse-AV-Receiver von Onkyo unterstützt Google Assistant
Onkyo führt mit dem TX-NR686 die neueste Generation seiner Mittelklasse-AV-Receiver ein.
Der 7.2-Kanal-Netzwerk-AV-Receiver punktet mit THX-Zertifizierung und Unterstützung für den Google Assistant. Auch die Streaming-Option über Amazon Music ist neu. Wer objektbasiertes Audio einmal bei sich zuhause erlebt hat, möchte nicht mehr darauf verzichten. Der TX-NR686 unterstützt sowohl Dolby Atmos als auch DTS:X in 5.2.2 Setups – aber nicht nur das: Upmixing-Technologien von DTS (DTS Neural:X) und Dolby (Dolby Surround) finden räumliche Hinweise in herkömmlichen Mehrkanal-Soundtracks und bereiten auch diese für die 3D-Audio-Wiedergabe auf.
Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenTHX Select-Zertifikat
Neben der Onkyo-typischen dynamischen Audioverstärkung (inklusive der Fähigkeit, 4-Ohm-Lautsprecher anzusteuern), darf sich der TX-NR686 als erstes Modell einer TX-NR6x6-Serie zudem mit einem THX Select-Zertifikat schmücken – und garantiert damit auch bei höheren Lautstärken authentischen Kinosound, heißt es.
Sechs rückwärtige HDMI-Eingänge unterstützen das Durchschleifen von 4K HDR in HDR10, HLG und Dolby Vision-Formaten – unter Berücksichtigung der BT.2020 Spezifikationen, der Wiedergabe in 4K/60 Hz und des HDCP 2.2 Standards für Premium-Inhalte. Videokameras oder Konsolen lassen sich über den vorderseitigen HDMI-Anschluss verbinden, während der rückwärtige Sub Out ideal für den Anschluss eines Projektors ist.
Chromecast integriert
Das Streamen von Smartphone, Laptop oder PC wird mit dem TX-NR686 noch leichter. Dank der integrierten Chromecast-Technologie können Besitzer die Wiedergabe beliebiger Musik mithilfe ihrer bevorzugten Chromecast-fähigen Apps auf iPhone, iPad, Android-Endgerät, Mac, Chromebook oder Windows-Laptop steuern.
Wer einen mit Google Assistant kompatiblen Lautsprecher, wie zum Beispiel den Onkyo Smart Speaker G3, sein Eigen nennt, benötigt hierfür noch nicht einmal freie Hände – dann genügt ein einfacher Zuruf, um das Musikprogramm zu wechseln.
Ebenfalls praktisch: Mithilfe der Onkyo Controller App1 lassen sich Streaming-Dienste und Netzwerk-basiertes Audio über eine einzige Schnittstelle verwalten. Die App ermöglicht die Suche und Navigation von Internet-Services, verteilt die jeweils gewünschte Musik per Fingertipp über das ganze Zuhause und steuert deren Wiedergabe.
Unterstützung diverser Multiroom-Plattformen
Während andere Multiroom-Receiver oftmals nur innerhalb eines geschlossenen Systems einzelner Hersteller funktionieren, ermöglicht Onkyo mit der Unterstützung diverser Multiroom-Plattformen wie der integrierten Chromecast-Technologie, DTS Play-Fi oder FlareConnect die kabellose Wiedergabe über beliebig viele Räume und verschiedenste Komponenten hinweg. Dabei lässt sich das Musikprogramm nach dem jeweiligen Ambiente oder der individuellen Stimmung ausrichten – die Onkyo Controller App für iOS und Android steuert die Multiroom-Wiedergabe von Streaming-Diensten, Internet-Radio und Netzwerk-Dateien sowie Musik von externen CD-Playern und Plattenspielern, welche über analoge Audioeingänge verbunden sind.
Die in die Benutzeroberfläche des TX-NR686 integrierten On-Demand-Musik- und Internet-Radio-Dienste schließen neben Spotify, TIDAL, Deezer und TuneIn seit Neuestem auch Amazon Music mit ein.
Der Onkyo TX-NR686 ist in den Farben Schwarz und Silber für 649 Euro erhältlich.