Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenUnser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Neues TV-Streaming-Portal Waipu.tv gestartet - Smartphone als Fernsteuerung
Mit Waipu.tv steht ab sofort ein neuer Streaming-Dienst bereit. Betrieben wird das Portal vom Münchner Startup-Unternehmen Exaring.
Waipu.tv ist eine TV-Plattform, die nach eigenen Angaben die Flexibilität und den Komfort einer Smartphone-App mit der Bildübertragungsqualität von Glasfasertechnologie vereinen will. Das Portal benötigt keine Settop-Box. Erforderlich sind hingegen ein Smartphone, ein Streaming-Adapter wie Google Chromecast, die Waipu.tv-App (kostenlos für iOS und Android), der vorhandene Internetanschluss und ein beliebiges TV-Gerät. Mit Waipu.tv lassen sich bereits jetzt mehr als 50 Fernsehsender – ab Anfang 2017 mehr als 100 – live empfangen, viele davon in HD.
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenKontrolle per Wischbewegung
Das Smartphone wird zur Fernbedienung und das TV-Gerät durch Wischbewegungen kontrolliert. Waipu.tv stellt dem Nutzer durch eine individuelle Aufnahmefunktion alle TV-Inhalte auch zeitunabhängig zur Verfügung. Fernsehsendungen lassen sich mit einem Klick aufnehmen, in der Cloud speichern und zu einem späteren Zeitpunkt ansehen. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Nutzer zu Hause ist oder unterwegs.
Zusätzlich kann das Programm jederzeit pausiert und erneut abgespielt werden. Dank der eigenen Glasfaser-Infrastruktur, die 23 Millionen Haushalte in Deutschland direkt und auch bei hoher Auslastung in Lichtgeschwindigkeit erreicht, erfolgt das Streaming ohne Verzögerungen – bald schon in Ultra-HD, heißt es. Je nach Option können pro Account vier Streams gleichzeitig genutzt werden.
Ab 4,99 Euro pro Monat
Waipu.tv kostet als Basispaket, das für 30 Tage kostenlos getestet werden kann, inklusive zehn Stunden Aufnahmespeicher 4,99 Euro im Monat. Zusatzoptionen wie Speichererweiterungen oder die Nutzungsmöglichkeit außerhalb des Haushaltes lassen sich hinzubuchen.