
Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Motorola
Neues Motorola Razr ist da - Faltbares Smartphone mit 50-MP-Hauptkamerasensor

Motorola bietet mit dem Razr 2022 ab sofort ein neues faltbares Smartphone an.
Das interaktive Quick-View-Display ist 2,7 Zoll groß. Hier kann man Benachrichtigungen abrufen, Nachrichten lesen und versenden, Fotos machen und Zahlungen vornehmen, ohne das Telefon aufklappen zu müssen.

Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenBeim Aufklappen des Razr kommt ein 6,7 Zoll FHD+ P-OLED-Display mit Bildwiederholraten von bis zu 144 Hz zum Vorschein. Mit der P-OLED-Technologie werden mehr als eine Milliarde Farbtöne dargestellt, von tiefsten Schwarztönen bis hin zu satten, leuchtenden Farben. Mit der HDR10+-Zertifizierung und 100 Prozent der DCI-P3-Farbskala erfüllt das Display zudem die Anforderungen an die Bildqualität von Kinofilmen.
Um das meiste aus diesen beiden Displays herauszuholen, hält ein neu gestaltetes Scharnier das Gerät im Flex View offen, wodurch es in verschiedenen Winkeln aufrecht stehen kann, sodass man die Hände frei zum Arbeiten und Spielen hat.
Der 50-MP-Hauptkamerasensor verfügt über große 2,0-μm-Ultrapixel, die eine vierfach höhere Empfindlichkeit bei schlechten Lichtverhältnissen für schärfere, lebendigere Fotos bieten sollen. Mit Instant All-Pixel Focus können Aufnahmen mit 32 mal mehr Pixeln gemacht werden, die eine schnellere und präzisere Leistung bei jedem Licht ermöglichen, verspricht Motorola. Der Hauptsensor ist außerdem mit OIS ausgestattet, um unerwünschte Verwacklungen zu vermeiden.
Dank der 8K-Videoaufzeichnung können auch Videos in Filmqualität direkt auf dem Smartphone aufgezeichnet werden - mit einer Auflösung von über 33 Millionen Pixeln.
Ein langlebiger Akku, der 1,25-mal größer ist als bei der vorherigen Generation, und ein doppelt so schnelles Aufladen mit 30 W TurboPower sollen für lange Nutzungszeiten sorgen.
Unterstützt werden zudem Dolby Atmos, an Bord sind Stereolautsprecher. Das Motorola Razr 2022 ist in Deutschland ab sofort für 1199,99 Euro in der Farbe Satin Black erhältlich.