Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenTCL ist ein weltweit führender Hersteller von Mini-LED-TVs. Die eigenen Produktionsstätten gehören zu den modernsten Fernseher-Fabriken der Welt. Wir testen das Premiummodell C855 in 75 Zoll.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Neue Messgeräte-Generation: KWS Electronic Test Equipment GmbH trennt Hardware und Bedienung
Die KWS Electronic Test Equipment GmbH hat eine neue Messtechnik-Generation vorgestellt.
Die Gerätereihe VAROS Connect trennt die Messtechnik von der Bedienung. Die Darstellung der Messergebnisse erfolgt auf einem beliebigen, WLAN-fähigen Endgerät – egal, ob Notebook, Tablet oder Smartphone. Die neue KWS-Benutzeroberfläche kann plattformunabhängig in jedem modernen Browser optimal dargestellt werden.
Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie KWS Electronic Test Equipment GmbH wird das VAROS Connect-Konzept sukzessive zu einer ganzen Messgeräte-Familie ausbauen. Die Markteinführung der Modelle VAROS Connect 201 und 202 ist für das 2. Halbjahr 2021 geplant, VAROS Connect 203 und 204 folgen dann 2022. Mit aufsteigender Typennummer erweitert sich auch der Funktionsumfang der jeweiligen Geräte: VAROS Connect 201 und 202 verfügen über sämtliche Features, die ein moderner Kombimessempfänger für den Installationsbetrieb braucht.
Optischer Empfänger integriert
Die Typen unterscheiden sich durch den optischen Empfänger, der beim VAROS Connect 202 integriert ist. Parallel dazu können beide Messempfänger mit einem modernen DOCSIS 3.1-Modem aufgerüstet werden – das ergibt dann die Modelle VAROS Connect 203 bzw. 204 (ohne bzw. mit optischem Empfänger). Mit der Darstellung der Mess-Ergebnisse auf beliebigen Endgeräten ergibt sich eine hohe gestalterische Flexibilität bei der grafischen Benutzeroberfläche.
Der Aufbau der Benutzeroberfläche ist zudem responsiv und passt sich so automatisch an die Darstellungsmöglichkeiten des jeweils genutzten Endgeräts an. Durch die Nutzung des im Endgerät installierten Browsers ist zudem keine proprietäre App erforderlich. Eine in die Benutzeroberfläche integrierte intelligente Hilfe unterstützt den Anwender bei der Bedienung und Interpretation der Messwerte, immer passend zur aktuellen Ansicht.
Preise hat die KWS Electronic Test Equipment GmbH noch nicht mitgeteilt.