
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Loewe
Neue Loewe-App greift per Mobilgerät auf alle Fernsehinhalte zu - Aufnahme von unterwegs

Der TV-Hersteller Loewe bietet ab sofort die neue „Loewe app“ an. Sie ersetzt die bisherigen Smart Assist und Smart tv2move Applikationen.
Mit der neuen App lässt sich über das Smartphone oder Tablet auf sämtliche Fernsehinhalte zugreifen. Das Design ist ähnlich gestaltet wie die neue TV-Benutzeroberfläche Loewe os.

Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenElektronische Programmzeitschrift
Zudem fungiert die Applikation als elektronische Programmzeitschrift: Durch den integrierten Electronic Program Guide (EPG) sind Sendungsinformationen bis zu sieben Tage vor Ausstrahlung abrufbar.
Über den Tuner des Loewe-TVs können im Heimnetzwerk sämtliche TV-Sendungen live auf dem Mobilgerät abgespielt werden. Eine weitere Besonderheit ist die Mobile Recording-Funktion. Das bedeutet: Sendungen können zuhause, parallel zum laufenden Programm, oder auch von unterwegs über die neue App aufgenommen werden. Die DR+ Funktion ermöglicht dann das Abspielen von gespeicherten Inhalten aus dem DR+ Archiv auf dem TV-Gerät, Smartphone oder Tablet.
Für iOS und Android
Mit der „Loewe app“ können mehrere Loewe-Geräte bedient werden. Die Senderlisten der jeweiligen TVs synchronisieren sich automatisch. Die App ist kompatibel für Android (ab Version 5.0) und iOS (ab Version 8.0). Die App funktioniert mit allen Loewe-TVs ab Chassis SL2xx mit neuester Softwareversion.