Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFür die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Braun
Neuauflage der „Wandanlage“ von Braun
2021 feiert die international erfolgreiche Design-Marke Braun 100-jähriges Jubiläum. Anlässlich dieser Feierlichkeiten hat Braun in Kooperation mit dem Star-Designer Virgil Abloh ein ganz besonders Projekt umgesetzt: Eine zeitgemäße jedoch zeitlose Neuinterpretation der legendären "Wandanlage" von Dieter Rams aus dem Jahr 1965.
Der Grundstein für Brauns legendäre und bis heute gültige Designprinzipien “intuitiv, nützlich und langlebig“ wurde 1955 auf der deutschen Rundfunkausstellung gelegt. Dort präsentierten die Söhne Artur und Erwin Braun, die nach dem Tod von Max Braun das Unternehmen übernahmen, heutige Design-Ikonen wie das vom Bauhaus-Design inspirierte Röhrenradio SK1/2 oder die Radios TS-G und G11. Doch erst mit dem Einstieg von Dieter Rams als Designchef im Jahre 1961 entwickelte sich Braun zu der weltbekannten Designmarke. Mit seinen minimalistischen, zeitlosen Ansatz und der klaren Formensprache schuf Dieter Rams Designklassiker wie die bekannte und zeitlose LE-Serie oder die legendäre “Wandanlage” aus dem Jahre 1965.
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenNicht zuletzt aus diesem Grund entschied sich der amerikanische Künstler, DJ und Artistic Director bei Louis Vuitton Menswear Virgil Abloh dazu, dieses besondere Stück Designgeschichte von Dieter Rams zusammen mit dem Designteam von Braun neu zu interpretieren: zeitgemäß, aber dennoch zeitlos.