
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Auralic
Massiver, schärfer, besser

Auralic hat seinerzeit mit dem Altair ein Produkt geschaffen, das genau das Herz der Kunden traf.
Auralic hat seinerzeit mit dem Altair ein Produkt geschaffen, das genau das Herz der Kunden traf.Dem Wunsch, einen leistungsfähigeren Nachfolger zu präsentieren, ist Auralic nachgekommen und präsentiert den Altair G1. Die erste sofort ersichtliche Neuerung ist das hochwertigere Gehäuse mit massiven Alu- Wänden. Das 4-Zoll-Farbdisplay mit 330 ppi zeigt Coverbilder und Metadaten gestochen scharf. Digitale Quellgeräte können per S/PDIF koaxial, Toslink, AES/EBU und USB angeschlossen werden, Musikstreaming funktioniert über WLAN und Gigabit-Ethernet. Optional kann eine Festplatte direkt eingebaut werden. Die Wandlersektion wurde ebenfalls auf den neuesten Stand gebracht, ein ESS 9038Q2M erledigt nun die Signalverarbeitung bis 384 kHz/32 Bit und DSD512.

Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen