Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie Norddeutschen HiFi-Tage finden 2025 im Hotel Le Méridian Hamburg direkt an der Alster statt. Am 01.02.2025, von 10–18 Uhr und am 02.02.2025, von 10–16 Uhr können Interessierte bei freiem Eintritt durch die Vorführungen und Showrooms schlendern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Sony
Klein, kabellos und fit für High-Resolution Audio: Sony-Lautsprecher h.ear go vor Marktstart
Ob für zu Hause oder unterwegs – mit dem h.ear go bringt Sony den nach eigenen Angaben aktuell weltweit kleinsten portablen und kabellosen Lautsprecher im Mai auf den Markt, der mit High-Resolution Audio kompatibel ist.
Dank integriertem WLAN unterstützt auch der h.ear go von Sony Google Cast sowie Spotify Connect und eröffnet damit noch mehr Musikoptionen.
Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenWer den kompakten Lautsprecher unterwegs nutzen möchte, hat nicht schwer zu tragen und kann dank zwölf Stunden Akkulaufzeit sicher sein, dass dem h.ear go der Strom so schnell nicht ausgeht. Mit Bluetooth und One-touch listening via NFC lässt sich die Musik kabellos übertragen.
Einbindung in Multi-Room-Setup möglich
Zu Hause lässt sich der h.ear go in ein Multi-Room-Setup einbinden, als eigenständiger Lautsprecher verwenden oder mit zwei Lautsprechern zu einem kabellosen Stereolautsprecher-System verbinden. Letzteres klappt allerdings erst nach einem Software-Update Mitte 2016.
Sony bringt den h.ear go ab Mai für knapp 250 Euro auf den Markt.