
Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Verwandeln Sie Ihr Heimkino mit den hochwertigen Kinosofas von Sofanella - erstklassige Materialien und intelligente Funktionen für unvergessliche Filmerlebnisse.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Electrocompaniet
Interne Festplatte nachrüstbar: Neuer Audio-Streamer ECM-1 von Electrocompaniet

Electrocompaniet hat mit dem ECM-1 den kleinen Bruder des ECM-2 vorgestellt.
Das Gerät konzentriert sich auf das Audio-Streaming und besitzt die Möglichkeit, eine interne Festplatte zu installieren. Es verfügt über den MIMO-Standard für die WiFi-Verbindung und kann auch via Airplay angesteuert werden.

Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVier Digitaleingänge
Der ECM-1 basiert auf dem Wandler ECD-2 und hat vier Digitaleingänge (2x RCA, 2x Toslink) sowie einen USB-Anschluss für eine externe Festplatte und die vollsymmetrische Class A-Ausgangsstufe. Im Laufe des Jahres kommt neben den bekannten Streaming-Diensten Qobuz, Tidal und Spotify noch Deezer hinzu. Auch wird mit einem kommenden Software-Update die Möglichkeit bestehen, MQA-Dateien abzuspielen.
Electrocompaniet bietet den ECM-1 für 2.990 Euro an.