Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenForm follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Sharp
IFA 2015: Sharp mit mehr als 50 neuen Fernsehern - 24 bis 75 Zoll
Sharp stellt auf der IFA in Berlin ein umfangreiches neues TV-Sortiment mit mehr als 50 Modellen in Größen von 24 bis 75 Zoll vor.
Die Spitzenmodelle verfügen über Ultra-HD-Auflösung, High Dynamic Range (HDR) und bis zu 75 Zoll Bilddiagonale. Alle neuen Sharp-Fernseher sind mit Soundsystemen von Harman Kardon ausgestattet. Um die Bedienbarkeit zu verbessern, wurden die Fernbedienung sowie Optik und Struktur der Menüführung neu gestaltet.
TCL ist ein weltweit führender Hersteller von Mini-LED-TVs. Die eigenen Produktionsstätten gehören zu den modernsten Fernseher-Fabriken der Welt. Wir testen das Premiummodell C855 in 75 Zoll.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenSechs Serien mit UHD
Sharp führt sechs Serien von UHD-TVs mit Bildschirmen zwischen 43 und 75 Zoll Diagonale ein. Für optimale Bildqualität sollen in den Ultra-HD-Fernsehern die Bildverbesserungsalgorithmen ACE PRO Ultra und Advanced Color Engine PRO sorgen, die Material aus jeglichen Quellen in Ultra-HD umwandeln. Die Flaggschiffe der CUF8672-Serie gehen noch einen Schritt weiter und unterstützen Ultra-HD-Bilder mit hohem Dynamikumfang (HDR).
Zur Ausstattung gehören Ultra-HD-fähige Triple-Tuner mit Empfangsmöglichkeiten für Funk-, Kabel- und Satellitenfernsehen sowie mindestens je drei bis vier HDMI- und USB-Anschlüsse (davon einmal USB 3.0). 4K-Videos aus Drohnen, Camcordern oder Actioncams sowie hochauflösende Fotos von der Digitalkamera lassen sich dank HEVC/H.265-Unterstützung direkt aus dem Internet auf das Fernsehgerät streamen. Alternativ stehen zahlreiche drahtlose Verbindungsmöglichkeiten zur Verfügung. Mit Bluetooth, DLNA, MHL und Miracast lassen sich Inhalte von Smartphones, Tablets oder Notebook-PCs übertragen.
Modelle mit Full-HD-Auflösung
Mit über 20 Modellen in vier Serien bietet Sharp zudem eine große Auswahl an Full-HD-Fernsehern mit der Aquos Net+ Smart-TV-Plattform. Für Kunden, die keine smarten Zusatzfunktionen wünschen oder einen Netzwerk-Player nutzen, bietet Sharp in den Serien CHG4040 (32, 40, 43, 49 und 55 Zoll) und CHG5250 (32, 49, 43 und 49 Zoll) neun Modelle ohne Smart-TV-Plattform an. Die Full-HD-Fernseher sind mit jeweils drei HDMI- und zwei USB-Anschlüssen ausgestattet
Die Markteinführung aller Flat-TVs von Sharp soll ab dem 1. Quartal 2017 erfolgen.