Die Norddeutschen HiFi-Tage finden 2025 im Hotel Le Méridian Hamburg direkt an der Alster statt. Am 01.02.2025, von 10–18 Uhr und am 02.02.2025, von 10–16 Uhr können Interessierte bei freiem Eintritt durch die Vorführungen und Showrooms schlendern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
High End 2019: PSI Audio mit aktivem Standlautsprecher Héritage3
PSI Audio präsentiert auf der High End 2019 in München vom 9. bis zum 12. Mai mit dem Héritage3 den ersten PSI Audio Lautsprecher fürs Wohnzimmer.
Dabei handelt es sich um einen aktiven Standlautsprecher, der speziell für Heimanwender optimiert ist. Der Héritage3 wurde von Grund auf neu gestaltet, die Entwickler griffen aber auf ihre Erfahrungen aus der Entwicklung des Drei-Wege-Studiomonitor-Lautsprechers A25-M zurück. Die DSP-freie, vollständig analog aufgebaute Schaltung verbindet sich mit einem Gehäusekonzept, das mit 45-Grad-Winkeln Kantenbrechungen des Schalls reduziert und eine absolut lineare Frequenzwiedergabe mit nur einem dB Toleranz über das gesamte Spektrum erreichen soll.
Europäisches Walnussholz
Zum Einsatz kommen bei der Box schwarze Elemente und europäisches Walnussholz. Tieftöner und Mitteltöner werden durch Class-G/H-Endstufen angetrieben, die mehr Leistung bei geringeren Verzerrungen ermöglichen sollen. Durch die CPR Technologie von PSI Audio (Compensated Phase Response) ist der Phasengang genauso linear wie der Frequenzgang. Die PSI Audio Héritage3 verfügen über drei Treiber: einen 10-Zoll-Tieftöner für Bässe, einen 5,8-Zoll-Mitteltöner für Mitten sowie den vollständig handgefertigten Ein-Zoll-Kalottenhochtöner für Höhen. Die Verstärker bringen 170 Watt für den Woofer, 80 Watt für die Mitten und 50 Watt für den Hochtonbereich mit.
Wie alle PSI Audio Produkte wird auch der Héritage3 in der firmeneigenen Manufaktur in Yverdon-les-Bains in der Schweiz gefertigt. Einen Preis sowie einen Termin für die Markteinführung hat PSI Audio noch nicht mitgeteilt.