Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenForm follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Audio Reference
High End 2019: Audio Reference mit Vorverstärkern, Lautsprechern und Streamern
Audio Reference präsentiert auf der High End 2019 (9. bis 12. Mai) in München neue Produkte unterschiedlicher Marken und Hersteller.
Der Momentum HD Preamplifier baut auf dem bestehenden Momentum Vorverstärker auf und bietet deutliche Verbesserungen im Bereich High Dynamic und High Definition. Daher der Namenszusatz „HD“. Umfangreiche Verbesserungen in der Netzteil-Sektion, der Audio-Schaltung und der Bedienung wurden implementiert. Das ikonische Industriedesign wurde mit „Signature"-Kupferelementen aufgewertet.
Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenUpdate möglich
Besitzer der vorherigen Version des Momentum Preamplifier können Ihr Gerät über Audio Reference auf den neuesten Stand bringen lassen. Das Update umfasst nur die elektronischen Komponenten, das Gehäuse bleibt unverändert.
Mit der Minima Amator II präsentiert Sonus faber die zweite Generation seines Kompaktlautsprechers Minima Amator aus dem Jahr 1992. Dieser neue Lautsprecher Made In Italy bewahrt die charakteristischen Merkmale seines Vorgängers: das solide Walnussgehäuse, den „Tripod“ Hochtöner sowie feine Design-Details und kombiniert diese mit modernster Technologie. Die Minima Amator II ist Teil der „Heritage Collection“, zu der auch die bereits erhältliche Electa Amator III gehört.
Neue CD-Player
Auch von Audio Research wird es Neues zu entdecken geben. Neben den neuen CD-Playern CD6SE und CD9SE feiert die Stereoversion der REF160M Monoendstufe ihr Debüt. Ein Höhepunkt des diesjährigen Messeauftritts von Audio Reference sind die neuen DSP In-Wall-Lautsprecher DSP640.2 und DSP520.2 von Meridian Audio. Die digital-aktiven Speaker verfügen über je vier integrierte Endstufen mit höherer Ausgangsleistung als zuvor. Sie können als Full-Range-Lautsprecher ohne zusätzlichen Subwoofer genutzt werden und verfügen über eine sehr geringe Einbautiefe von nur 100 mm.
Als weitere Neuheit zeigt Meridian auf der High End den kompakten Streamer 210. Mit diesem kompakten Gerät kann der Besitzer Musik online über Spotify Connect wiedergeben sowie drahtlos Musik über Bluetooth und Apple AirPlay streamen. Home-Cinema-Lautsprecher M&K wird in München bei Audio Reference weltexklusiv komplett überarbeitete Lautsprecherserien präsentieren. Die Speaker der Serien 150, 300 und 750, sowie die 2520P / 1620P Pro Monitore und die In-Wall Speaker erhalten u. a. neue, selbst entwickelte Hochtöner und verbesserte Frequenzweichen. Zudem wird der neue 2-Wege Coax IC95 für Decken/Wandeinbau präsentiert.
Der bereits im letzten Jahr auf der High-End als Prototyp gezeigte Krell K-300i ist nun verfügbar. Der K-300i ist ein Krell-Vollverstärker und kann optional mit einem DAC/Streamingmodul geordert werden.
Alle genannten Produkte werden ab der High End in Deutschland erhältlich sein.