Im Mittelpunkt der FINEST AUDIO SHOW Vienna am 23. und 24. November 2024 in Wien steht die Leidenschaft für HiFi-Technik, Musikwiedergabe und den perfekten Klang.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDer TCL 115X955 MAX trägt die Namenserweiterung MAX völlig zurecht: Mit einer Diagonalen von 115 Zoll (292 cm) ist er nicht weniger als der derzeit größte QD-Mini-LED-TV.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
FRITZ!OS 7 jetzt auch für die FRITZ!Box 6490 Cable: TV-Signal über SAT-over-IP-Technik
Das große Update FRITZ!OS 7 ist ab sofort auch für die FRITZ!Box 6490 Cable verfügbar.
In allen Bereichen der Heimvernetzung erhalten Anwender sehr viele Neuerungen: von der schnelleren Anbindung von Speichermedien an die FRITZ!Box über neue Funktionen fürs FRITZ!Fon und einer übersichtlichen Verbindungsgrafik bis hin zu mehr Möglichkeiten im Smart Home. Auch am Kabelanschluss verbinden sich die FRITZ!-Produkte mit diesem Update zu einem Mesh-System. Die FRITZ!-Produkte (FRITZ!Box, WLAN Repeater, Powerline-Adapter) tauschen sich im Mesh noch besser untereinander aus, gleichen Einstellungen ab und optimieren die Leistung der Endgeräte.
Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenTelefonie und Smart Home
AVM erweitert die Mesh-Technologie mit FRITZ!OS 7 für FRITZ!Box 6490 Cable auch für die Bereiche Telefonie und Smart Home. Durch den Einsatz einer weiteren FRITZ!Box im Heimnetz als Mesh-Repeater können nun mehr Telefonie- und Smart-Home-Geräte eingebunden werden.
Für die beiden Handelsmodelle der FRITZ!Box 6590 Cable und 6490 Cable bringt das Update zwei Vorteile: Der neue Einrichtungsassistent macht die erstmalige Einrichtung einer FRITZ!Box am Kabelanschluss einfacher. Außerdem macht das Fernsehen mit einer FRITZ!Box mehr Spaß. Die FRITZ!Box 6590 Cable und 6490 Cable stellen ab sofort für TV-Geräte von Panasonic und Loewe direkt das TV-Signal über die sogenannte SAT-over-IP-Technik bereit. Unabhängig vom Ort der Kabelbuchse kann das TV-Signal per LAN, WLAN oder Powerline überall im Haus auf die TV-Geräte verteilt werden. Im Heimnetz können bis zu vier Fernsehgeräte das TV-Signal direkt über die FRITZ!Box abspielen, ohne dass ein zusätzliches Programm oder Gerät genutzt werden muss.
Offener FRITZ! Hotspot
Nutzer können mit FRITZ!OS 7 außerdem kompatible Smart-Home-Geräte anderer Hersteller an der FRITZ!Box einsetzen. Außerdem neu: der offene FRITZ! Hotspot, regelmäßige MyFRITZ!-Berichte per E-Mail, mehr Performance für FRITZ!NAS und viele Komfortverbesserungen für FRITZ!Fon. FRITZ!OS 7 steht ab sofort für die Handelsgeräte FRITZ!Box 6490 Cable und 6590 bereit. Für die Mietmodelle stellen die Provider das Update FRITZ!OS 7 zur Verfügung.