Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDer TCL 115X955 MAX trägt die Namenserweiterung MAX völlig zurecht: Mit einer Diagonalen von 115 Zoll (292 cm) ist er nicht weniger als der derzeit größte QD-Mini-LED-TV.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
EM-Auftakt heute im ZDF und bei Magenta TV - Keine Produktion in 4K
Es ist endlich so weit: Heute startet die Fußball-EM mit dem Auftaktspiel Deutschland gegen Schottland in München. Das ZDF und Magenta TV übertragen die Partie live.
Im ZDF beginnt die Übertragung um 19.25 Uhr. Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein begrüßt die Zuschauerinnen und Zuschauer aus dem ZDF-EM-Studio in Berlin, mit dabei als Expertin ist dort Fußball-Nationalspielerin Laura Freigang. Moderator Jochen Breyer und die ZDF-Experten Christoph Kramer und Per Mertesacker sind beim Eröffnungsspiel direkt im Stadion in München präsent und geben von dort ihre Einschätzungen und Analysen.
Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenZur Eröffnungsfeier in der Münchener Fußball-Arena ist ab 20.45 Uhr Kommentator Oliver Schmidt am Mikrofon, der ab 21.00 Uhr auch das erste Spiel der Gruppe A kommentiert, in dem Gastgeber Deutschland gegen Schottland antritt.
ARD und ZDF übertragen 34 der 51 EM-Spiele live. Magenta TV der Telekom zeigt alle Begegnungen, zwölf werden in Kooperation mit RTL ausgestrahlt. Die EM wird nicht in 4K produziert, Magenta TV skaliert das 1080i50-Signal lediglich auf 4K-Auflösung hoch.