Die Frankfurter HiFi-Tage sind DIE Gelegenheit für einen ausgiebigen HÖRTEST. Nach über 20 Jahren treffen sich Musik- und HiFi-Fans wieder in Frankfurt, um sich einen Überblick über die neusten und angesagtesten Technologien zur hochwertigen Musikwiedergabe zu verschaffen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenIm Mittelpunkt der FINEST AUDIO SHOW Vienna am 23. und 24. November 2024 in Wien steht die Leidenschaft für HiFi-Technik, Musikwiedergabe und den perfekten Klang.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Canon
Drei Lampen- und drei Laser-Modelle: Neue LCOS-Projektoren von Canon
Canon baut sein Portfolio an LCOS-Projektoren in diesem Monat aus. Zur neuen Flotte gehören drei Lampen-Modelle – XEED WUX7500, WUX6700 und WUX5800 – sowie drei Laser-Modelle – XEED WUX7000Z, WUX5800Z und WUX6600Z.
Zudem stehen sechs motorbetriebene Wechselobjektive zur Auswahl, die über einen neuen Schnellverschluss verfügen. Darunter auch das neue hochauflösende und verzeichnungsarme Weitwinkelobjektiv RS-SL06UW mit der Besonderheit einer Randfokus-Einstellung für Dome-Projektionen. Die Lampen-Modelle sind ab Mai verfügbar, die Laser-Modelle ab Juni.
Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenBis 7.500 Lumen
Canon bietet die neuen Projektoren mit unterschiedlichen Lichtleistungen an. Je nach Modell und Technologie sollen die Projektoren mit einer Farbhelligkeit von 5.800 bis 7.500 Lumen überzeugen. Alle Modelle verfügen über das neu entwickelte optische System „AISYS 4.2“ von Canon mit verbesserter optischer Anordnung sowie über reflektierende LCOS-Panels. Der XEED WUX7500, WUX6700 und der XEED WUX5800 bieten ein natives Kontrastverhältnis von 2.000:1. Die Laser-Modelle XEED WUX7000Z, WUX5800Z und WUX6600Z sollen hingegen mit einem nativen Kontrastverhältnis von 4.000:1 und einem dynamischen Kontrast von 20.000 überzeugen.
Bei den Laser-Modellen hat Canon das bisher kleinste und leichteste Modell realisiert. Somit eröffnen sich neue Möglichkeiten für die Projektion. Einfachere Installationen bei eingeschränktem Raumangebot können damit realisiert werden.
Einfachere Installation
Die Vier-Punkte-Keystone-Korrektur gleicht die Bildgeometrie aus, selbst wenn der Projektor im schrägen Winkel zur Projektionsfläche positioniert werden muss. Für eine noch einfachere Installation sorgt der große Lensshift bei der Einstellung des Bildes – ohne dass der Projektor hierfür geneigt oder neu positioniert werden muss. Die integrierte „Edge Blending“-Funktion ermöglicht die nahtlose Darstellung von Bildern aus mehreren Projektoren auf den Pixel genau.
Video-, Ton- und Steuersignale können über ein einziges CAT6-Kabel per HDBaseT übertragen werden. Dieser Standard ermöglicht eine Übertragung der für die Projektion erforderlichen Daten über längere Distanzen hinweg. DVI-, HDMI- und DP-Eingänge bieten maximale Flexibilität bei den digitalen Schnittstellen und Kompatibilität mit einer Vielzahl von digitalen Video- und Datenquellen.
Das neue, extrem hochauflösende Weitwinkelobjektiv RS-SL06UW mit geringer Verzeichnung fügt sich in das bestehende Angebot der motorbetriebenen Objektive ein. Vom Weitwinkel- bis zum Supertele-Zoom eröffnen diese Objektive eine Reihe flexibler Installationsoptionen. Von 44 cm bis 89 Meter Abstand lassen sich Projektionen von 100 Zoll bis zu 600 Zoll realisieren. Das neue RS-SL06UW hat ein Kurzdistanz-Projektionsverhältnis von 0,54:1 und einen großen Lensshift von -15 bis +75 Prozent für eine perfekte Geometrie.
Geringer Stromverbrauch
Trotz hoher Helligkeit verbrauchen diese Modelle Canon zufolge weniger Strom als andere Produkte ihrer Klasse – z.B. 0,073 Watt pro Lumen im aktiven Betrieb und ca. 0,3 Watt im Standby-Modus. Die neue WLAN-Funktion ermöglicht die Verwaltung und Steuerung der Projektoren über iOS-Mobilgeräte und über die neue Canon Projector Service Tool App.
Canon führt die neuen Projektoren im Mai ein.